Steinpapier

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3660
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Steinpapier

Beitrag von ulistol » Sa 28. Mär 2015, 09:44

:hallo:
Auf Steinpapier (A4, 192 g) von B. entstanden diese Versuche mit verschiedenen Farben, Stiften, ...
Das Schreiben mit dem Sakura Micron gestaltete sich allerdings schwierig, weil das Papier eine sehr lange Trocknungszeit hat und ich den Stift teilweise so halten musste, dass Krakeln vorprogrammiert war. :grinblue:

Das Papier löst sich - laut Herstellerangaben - in Wasser nicht auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag (Insgesamt 3):
Britta (Sa 28. Mär 2015, 09:44) • Ultramarin (Sa 28. Mär 2015, 09:44) • conny22 (Sa 28. Mär 2015, 09:44)
Viele Grüße von Uli

Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steinpapier

Beitrag von Tanja » Sa 28. Mär 2015, 10:54

Steinpapier hab ich noch nie gehört.
Die Versuche sind aber interessant. Am besten gefallen mir das unten rechts mit den Microns und das gelbe krakelige.
LG Tanja :wave:

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Steinpapier

Beitrag von Britta » Sa 28. Mär 2015, 16:30

:huhu: Uli,

Steinpapier ...ist mir auch neu :werdrot2: ...muss mal googeln gehen :lol: .Sehen jedenfalls sehr Interessant aus Deine Tests :rockbaby: :danke3:
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Melly888
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steinpapier

Beitrag von Melly888 » So 29. Mär 2015, 17:22

Hallo Uli,
auch ich habe von dem Papier noch nie gehört :keine ahnung:
Wofür wird es denn noch genutzt?
Ein interessanter Einblick, vielen Dank fürs Zeigen!

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3660
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Steinpapier

Beitrag von ulistol » Mo 30. Mär 2015, 09:37

:hallo:

Auf Wikipedia hab ich interessante Infos drüber gefunden. Guckt mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinpapier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag:
Ultramarin (Mo 30. Mär 2015, 09:37)
Viele Grüße von Uli

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.