Steinpapier

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4836
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Steinpapier

Beitrag von ulistol »

:hallo:
Auf Steinpapier (A4, 192 g) von B. entstanden diese Versuche mit verschiedenen Farben, Stiften, ...
Das Schreiben mit dem Sakura Micron gestaltete sich allerdings schwierig, weil das Papier eine sehr lange Trocknungszeit hat und ich den Stift teilweise so halten musste, dass Krakeln vorprogrammiert war. :grinblue:

Das Papier löst sich - laut Herstellerangaben - in Wasser nicht auf.
Dateianhänge
2015-03-27 test steinpapier 001.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag:
Ultramarin (Sa 28. Mär 2015, 09:44)
Viele Grüße von Uli
Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steinpapier

Beitrag von Tanja »

Steinpapier hab ich noch nie gehört.
Die Versuche sind aber interessant. Am besten gefallen mir das unten rechts mit den Microns und das gelbe krakelige.
LG Tanja :wave:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steinpapier

Beitrag von Britta »

:huhu: Uli,

Steinpapier ...ist mir auch neu :werdrot2: ...muss mal googeln gehen :lol: .Sehen jedenfalls sehr Interessant aus Deine Tests :rockbaby: :danke3:
Melly888
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steinpapier

Beitrag von Melly888 »

Hallo Uli,
auch ich habe von dem Papier noch nie gehört :keine ahnung:
Wofür wird es denn noch genutzt?
Ein interessanter Einblick, vielen Dank fürs Zeigen!
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4836
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Steinpapier

Beitrag von ulistol »

:hallo:

Auf Wikipedia hab ich interessante Infos drüber gefunden. Guckt mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinpapier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag:
Ultramarin (Mo 30. Mär 2015, 09:37)
Viele Grüße von Uli
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.