Sennelier l'Aquarell, French Artists Watercolor

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sennelier l'Aquarell, French Artists Watercolor

Beitrag von Midge »

Einige Farben von Sennelier habe ich seit März am Fenster hängen gehabt und nun zusammen mit den anderen Teststreifen anderer Marken ausgewertet. Ich habe keine Veränderung der von mir getesten Farben feststellen können. Ich habe zwar nicht so viele Farben wie Uli getestet, aber dennoch ist das vielleicht eine Bestätigung für die bestehenden Farbtests, die bis auf wenige Ausnahmen ja bestanden haben.

Mein persönliches Fazit: in der Lichtechtheit überzeugend, aber mir gefallen die Farbnuancen nur bedingt. Die Farben wirken etwas "kreidig", nicht so brilliant wie die Farben anderer Hersteller. Aber das ist sicherlich auch eine Geschmackssache.

Hier mein Ergebnis:
Dateianhänge
lichechtheit_sennelier_01_s.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
ulistol (Di 29. Okt 2013, 11:18)
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Sennelier l'Aquarell, French Artists Watercolor

Beitrag von ulistol »

Genau 1 Jahr später gibt's das Ergebnis des Lichtechtheitstests der Sennelier-Farben mit kräftigerem Farbauftrag.
Bis auf das Aureolingelb (PY40) und das Opernrosa (PR81:1) bin ich sehr zufrieden mit der Lichtechtheit.
Dateianhänge
let_sennelier_131120.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag:
Ultramarin (Mi 20. Nov 2013, 09:52)
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sennelier l'Aquarell, French Artists Watercolor

Beitrag von Midge »

Danke Uli! :ok: Das Aureolin sieht wirklich grausam aus nach einem Jahr Licht. :spider: Die anderen Farben sind durchaus vielversprechend!
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.