Schmincke Acryl Ink Farben

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1445
Registriert: So 18. Jul 2021, 21:36
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Schmincke Acryl Ink Farben

Beitrag von Hanni »

Huhu zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Farben?
Schmincke Akademie Acryl Color Ink Sorte 23 Künstlerfarben - 50ml
Leuchtkraft? Fließverhalten….
Danke schonmal und Servus :huhu2:
„Alles hat seine Schönheit, aber nicht jeder sieht es“
Andy Warhol

Servus, Hanni :huhu2:

Instagram:hier_malt_jojo
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schmincke Acryl Ink Farben

Beitrag von Midge »

Ich hatte mir mal diese Tusche in weiß geholt, für finale Highlights (Spritzer, Feinheiten, etc.). Die Tusche ist sehr dickflüssig (zumindest das Weiß). Je nachdem was man vor hat, sollte man sie also noch mal etwas mit Wasser verdünnen. Von der Deckkraft ist sie jedoch gut und ich konnte ansonsten noch nichts bemängeln. Allerdings kann ich bei der Farbe weiß natürlich nicht wirklich eine Aussage über die Leuchtkraft machen. Weiß ist halt weiß. :grinblue:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
Hanni (Mo 14. Nov 2022, 10:05)
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schmincke Acryl Ink Farben

Beitrag von Julchen »

Hi,
Ich würde es mit Schminke Aerocolor versuchen. Das sind die Farben, die ich benutze. Leuchtkraft herrlich, verhalten wie Aquarell, und sehr Sparsam. 1 Tropfen Farbe mit viel Wasser verdünnen. Jenach Geschmack und Technik. Du kannst diese Farben auch mit Aquarellfarben mischen. Weiss gibt es deckend und Transparent. Kannst auch Tubenacryl mit reinnehmen ins Bild. Farben sind höchst Pigmentiert und Lichtecht.
Ich würde nie mehr wechseln!!
Hoffe Dir gedient zu haben :-)
Herzlich, Julchen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julchen für den Beitrag:
Hanni (Mo 14. Nov 2022, 14:59)
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1445
Registriert: So 18. Jul 2021, 21:36
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Schmincke Acryl Ink Farben

Beitrag von Hanni »

Danke Midge und Julchen für eure Antworten ❣️
Von Schmincke aerocolor habe ich bereits 4 Farben, finde ich auch toll!
Mich interessiert allerdings ob es einen großen Unterschied der beiden Produkte gibt …bei Schmincke werde ich leider nicht fündig, außer das die Aerocolor das doppelte kosten :roll:
„Alles hat seine Schönheit, aber nicht jeder sieht es“
Andy Warhol

Servus, Hanni :huhu2:

Instagram:hier_malt_jojo
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.