Schachtel

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
aquarius
Beiträge: 1517
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von aquarius » Mo 28. Feb 2011, 16:44

Hallo,

nachdem ich nun heute im Baumarkt war und etwas Passendes für meine Farbtubensortierbox gesucht habe, bin in nun doch einigermaßen desillusioniert, denn diese Silikonschläuche sind entweder vom Durchmesser zu klein und diejenigen, die die richtige Weite haben, sind zu dickwandig. Dann habe ich nach Kunststoffröhren gesucht (Kabelkanal) und wurde auch dort nicht fündig. Dann dachte ich, dass man eine Hartschaumplatte mit entsprechenden "Ausstechern" bearbeiten und eckige oder runde Röhrchen (in der Draufsicht sollte es wie eine Wabe aussehen)ausstechen könnte, fand aber nicht das richtige Werkzeug dazu. Jetzt muss ich mir das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen, um eine Möglichkeit der Umsetzung zu finden.

Wenn Euch dazu was einfällt, dann schnell hier einstellen :hug: :ok: .
Liebe Grüße von aquarius

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (S. Kierkegaard)

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von Ultramarin » Mo 28. Feb 2011, 17:56

Jetzt habt ihr mich angesteckt mit euren Bastelideen. Ich grüble gerade darüber nach, ob man nicht ein Gewürzregal zum Tubenhalter umfunktionieren könnte :crazy: :lolfloor:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3602
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von ulistol » Mo 28. Feb 2011, 18:30

keine Ahnung, ob es funktioniert! Ganz dicken Schaumstoff mit dem Messer so tief einritzen, bis bzw. dass 1 Tube rein passt. In regelmäßigen Abständer wiederholen.
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4550
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von Midge » Di 1. Mär 2011, 09:34

Das sind alles ganz gute Ideen! Ich glaube, wenn wir alle noch weiter brainstormen, geht bald ein neuer Tubenhalter in Serie. :grinblue: Die Schaumstoffidee finde ich nicht schlecht, allerdings glaube ich, dass sich die Schaumstoffmatte irgendwann ziemlich biegen wird, wenn sehr viele Tuben drin sind. Muss man mal schauen, welche Dicke sie haben müsste, damit das nicht passiert.

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von Ultramarin » Mo 4. Feb 2013, 14:57

Indigo hat geschrieben:Vor kurzem gabs bei ALDI mal so Boxen, in der man eigentlich verschiedene Teebeutel aufbewahrt. Damals habe ich sie nur bewundert, aber nicht im entferntesten daran gedacht, daß man in ihr gut Tubenfarben sortieren könnte. Schade.
Die gibt es gerade wieder bei Aldi-Süd für 7.99 das Stück und ich hab mir gerade mal 3 Stück besorgt, da meine Schublade irgendwie zu klein geworden ist :piper:
Die haben 4 Unterteilungen und so kann ich meine Tuben nun immerhin nach Gelb, Rot, Blau und Grün+Erdfarben sortieren... Endlich wieder etwas mehr Übersicht und Platz für neue Farben :crazy: :gringone:
Es steht zwar TEE drauf, aber macht ja nix :rollgrin:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_37823.htm
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

landau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von landau » Mi 6. Feb 2013, 19:10

Ich hatte , wie Brigitte,meine Farben auch immer in verschiedenen Schachteln aufbewahrt. Und jedesmal, wenn man was suchte, musste ich alles auskippen. So kam ich auf eine andere Idee.
Beim Küchenbauer gibt's so Einlagen für die Gewürze. Ein solches ist super für die Farben. Man hat Uebersicht und weiss, was man alles hat, ohne dass man zuerst alles auskippen muss. Diese Einlage passt auch genau in die Schublade eines Küchenelementes, das ich nach dem Umbau unser Küche noch zurüchbehalten habe.
Zum Fotografieren habe ich das Teil rausgenommen, damit ihr das besser erkennt!
Also, Schublade auf zum Malen, Schublade zu..und alles ist versorgt!! :ok: Und wenn man kein Möbelstück hat, sieht's auch auf dem Tisch nicht schlecht aus! ;) ;)

Liebe Grüsse Ursi
P1000529.JPG
P1000530.JPG
P1000531.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor landau für den Beitrag (Insgesamt 2):
ulistol (Mi 6. Feb 2013, 19:10) • GoldSeven (Mi 6. Feb 2013, 19:10)

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3602
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von ulistol » Do 7. Feb 2013, 10:36

Ein Supertipp! Einfach und übersichtlich. :ok:
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 602
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von GoldSeven » Sa 23. Feb 2013, 12:44

Das Gewürzding ist wirklich klasse! Auf Dauer brauche ich auch mal was Effizientes für meine Tuben...

Für Fläschchen (ich male viel mit flüssigen Farben) habe ich vom Apothekenversand eine schicke Buchenholzbox, eigentlich für homöopathische Mittelchen. Und im Deckel ist schön Platz für Farbkarten.

Bild

Blöd nur, dass ich seit der Bestellung im Apothekenshop Werbung für Potenzmittel kriege... :gone:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GoldSeven für den Beitrag:
ulistol (Sa 23. Feb 2013, 12:44)

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von Ultramarin » Sa 23. Feb 2013, 16:45

GoldSeven hat geschrieben:Blöd nur, dass ich seit der Bestellung im Apothekenshop Werbung für Potenzmittel kriege... :gone:
:lolfloor: Du bist weiblich wie ich inzwischen mitgekriegt habe... naja, aber man weiß ja nie :rollgrin:

Die Box ist super... und ich überlege gerade ob ich nicht in meine Teeschachteln noch ein paar Unterteilungen reinbasteln könnte :gringone:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4550
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Schachtel

Beitrag von Midge » Mo 25. Feb 2013, 10:16

Die Apothekenbox finde ich auch super praktisch! (Von der Potenzmittelwerbung wäre ich jedoch auch nicht unbedingt erfreut... :lolfloor: )

Hast Du die Flüssig-Aquarellfarben von Rohrer und Klinger oder ne andere Marke? Ich sehe auch zwei eckige Flaschen - Aerocolor von Schmincke?

Ich habe mir neulich mal die Dr. Phil Martin's Hydrus Watercolors gekauft. Da wäre so eine Box ideal. Momentan liegen sie bei mir in einem kleinen Schubkastenschränkchen von Ikea und hier auch eher unübersichtlich.

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.