Saunders waterford

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Miamia
Beiträge: 630
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 06:22
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Saunders waterford

Beitrag von Miamia »

Hi!

Saunders wird ja in einem Atemzug mit Arches genannt. Ist bestimmt genauso gut wie Arches, aber ist es nicht ein bisschen anders wenigstens? Andere Oberflächenstruktur? Oder sonst etwas?
Ich will demnächst von Gerstäcker etwas bestellen, und stolpere darüber, dass Saunders gerade 25% günstiger ist. Da juckt es mich schon in den Fingern mal einen Block zu bestellen, obwohl ich von Arches noch reichlich habe.
Habe keinen Vergleich zwischen den beiden im Net gefunden. Hat jemand Erfahrung mit Saunders und gleichzeitig Arches?

LG Ollie!
alex_in_motion
Beiträge: 100
Registriert: Do 19. Aug 2021, 06:35
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Saunders waterford

Beitrag von alex_in_motion »

Ich würde das auch so gerne mal ausprobieren - ist aber schxxxx teuer 😱😊
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6761
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saunders waterford

Beitrag von Midge »

Ja, die beiden Papiere sind vergleichbar gut. Ich habe keine wirklich großen Unterschiede entdecken können. Kommt vielleicht auch auf die Malweise an. Von der Rauigkeit her sind sie ähnlich - das Saunders vielleicht einen kleinen winzigen Ticken strukturierter als das Arches. Aber wirklich minimal. Farbe abheben ist ähnlich, der Farbfluss auch. Beide Papiere verzeihen recht gut viele Schichten und Malträtieren. Allerdings habe ich auf Saunders noch kein Maskiermedium verwendet. Da beide jedoch oberflächengeleimt sind, gehe ich davon aus, dass auch hier ein ähnliches Verhalten wie bei Arches vorhanden ist. Ich persönlich würde bei 25% Rabatt zuschlagen. Du kannst ja erst mal einen kleinen Block nehmen zum Testen, wenn Du Dir nicht sicher bist. Dann ist es nicht zu viel Verlust, solltest Du enttäuscht sein. Aber meiner Erfahrung nach sind die Papiere gleichwertig gut.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.