Pinselhalter aus dem Shop

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Ultramarin »

:huhu:

Da meine alte Pinseltrocknungs- und Aufhängekonstruktion zu schwächeln begann habe ich mir mal die Pinselhalter die es seit kurzem hier im Shop gibt bestellt. https://www.easy-aquarell.de/kuenstlerb ... kleben.htm

Ich habe mir unter mein Dachfenster eine Holzleiste geschraubt (Löcher waren eh schon da :rollgrin: ) und einige Pinselhalter drangeklebt. Und ich muss sagen ich bin sehr angetan von dieser Lösung. :ok: Was mich sehr überrascht hat ist die Tatsache dass sowohl der dünne 3er Linierer als auch der dicke 30er Prügel sicher gehalten werden. Find ich super!
Hier noch ein paar Beweisfotos. :rollgrin:
Dateianhänge
Pinselhalter2.JPG
Pinselhalter1.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ultramarin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Midge (Fr 8. Jan 2016, 15:47) • ulistol (Fr 8. Jan 2016, 15:47)
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von ulistol »

:hallo: Brigitte,

das sieht super aufgeräumt, übersichtlich und sehr Pinselschonend aus (Haare nach unten). Richtig professionell. :klasse:
Viele Grüße von Uli
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Britta »

Ohh ja Brigitte,...eine tolle Lösung seine Pinsel aufzubewahren!! Danke fürs zeigen :D
Melly888
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Melly888 »

Die Idee mit der Dachschräge ist ja klasse :grinblue:
Ich habe mir die Pinselhalter auch vor kurzem gekauft und wenn sie auch an einer "normalen" Wand hängen, bin ich mit ihnen auch sehr zufrieden! Übrigens hält sie auch auf Raufasertapete :rollgrin:
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Ultramarin »

Melly888 hat geschrieben:Die Idee mit der Dachschräge ist ja klasse :grinblue:
Ja, da hab ich meine Pinsel halt immer griffbereit da ja mein Maltisch unter dem Fenster steht, einerseits wegen des guten Lichts und andererseits weil das Monstrum woanders keinen Platz hätte. Idealerweise würden die Pinsel wohl senkrecht hängen, aber ich denke die Schräglage ist auch ausreichend. :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von HarMoni »

Das ist wirklich eine geniale Idee, Brigitte. Da hast du deine Pinsel ja immer griffbereit.
Hast du eigentlich eine Glasplatte auf deinem Maltisch?
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Ultramarin »

Monika, das ist ein Glastisch den wir eigentlich schon ewig haben, ursprünglich war es ein Esstisch, dann der Arbeitstisch meines Mannes... und dem hab ich den jetzt abgeluchst. :rollgrin: Das Ding hat 1x2 m und das mit der Glasplatte ist einfach genial... endlich kann ich rumpanschen soviel ich will. :freuen:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von HarMoni »

Dann wünsche ich dir exzessive Farbschlachten :freuen: und freue mich schon auf weitere deiner schönen Bilder :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HarMoni für den Beitrag:
Ultramarin (Mo 11. Jan 2016, 18:34)
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“