Pinselhalter aus dem Shop

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Ultramarin » Fr 8. Jan 2016, 15:47

:huhu:

Da meine alte Pinseltrocknungs- und Aufhängekonstruktion zu schwächeln begann habe ich mir mal die Pinselhalter die es seit kurzem hier im Shop gibt bestellt. https://www.easy-aquarell.de/kuenstlerb ... kleben.htm

Ich habe mir unter mein Dachfenster eine Holzleiste geschraubt (Löcher waren eh schon da :rollgrin: ) und einige Pinselhalter drangeklebt. Und ich muss sagen ich bin sehr angetan von dieser Lösung. :ok: Was mich sehr überrascht hat ist die Tatsache dass sowohl der dünne 3er Linierer als auch der dicke 30er Prügel sicher gehalten werden. Find ich super!
Hier noch ein paar Beweisfotos. :rollgrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ultramarin für den Beitrag (Insgesamt 3):
Midge (Fr 8. Jan 2016, 15:47) • Britta (Fr 8. Jan 2016, 15:47) • ulistol (Fr 8. Jan 2016, 15:47)
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3530
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von ulistol » Fr 8. Jan 2016, 16:24

:hallo: Brigitte,

das sieht super aufgeräumt, übersichtlich und sehr Pinselschonend aus (Haare nach unten). Richtig professionell. :klasse:
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Britta » So 10. Jan 2016, 13:43

Ohh ja Brigitte,...eine tolle Lösung seine Pinsel aufzubewahren!! Danke fürs zeigen :D
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Melly888
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Melly888 » So 10. Jan 2016, 20:17

Die Idee mit der Dachschräge ist ja klasse :grinblue:
Ich habe mir die Pinselhalter auch vor kurzem gekauft und wenn sie auch an einer "normalen" Wand hängen, bin ich mit ihnen auch sehr zufrieden! Übrigens hält sie auch auf Raufasertapete :rollgrin:

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Ultramarin » Mo 11. Jan 2016, 12:46

Melly888 hat geschrieben:Die Idee mit der Dachschräge ist ja klasse :grinblue:
Ja, da hab ich meine Pinsel halt immer griffbereit da ja mein Maltisch unter dem Fenster steht, einerseits wegen des guten Lichts und andererseits weil das Monstrum woanders keinen Platz hätte. Idealerweise würden die Pinsel wohl senkrecht hängen, aber ich denke die Schräglage ist auch ausreichend. :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
HarMoni
Beiträge: 2756
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von HarMoni » Mo 11. Jan 2016, 13:32

Das ist wirklich eine geniale Idee, Brigitte. Da hast du deine Pinsel ja immer griffbereit.
Hast du eigentlich eine Glasplatte auf deinem Maltisch?
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von Ultramarin » Mo 11. Jan 2016, 17:09

Monika, das ist ein Glastisch den wir eigentlich schon ewig haben, ursprünglich war es ein Esstisch, dann der Arbeitstisch meines Mannes... und dem hab ich den jetzt abgeluchst. :rollgrin: Das Ding hat 1x2 m und das mit der Glasplatte ist einfach genial... endlich kann ich rumpanschen soviel ich will. :freuen:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
HarMoni
Beiträge: 2756
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Pinselhalter aus dem Shop

Beitrag von HarMoni » Mo 11. Jan 2016, 18:34

Dann wünsche ich dir exzessive Farbschlachten :freuen: und freue mich schon auf weitere deiner schönen Bilder :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HarMoni für den Beitrag:
Ultramarin (Mo 11. Jan 2016, 18:34)
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika

Zurück zu „Material-Tipps“