Pinsel

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Miamia
Beiträge: 630
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 06:22
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pinsel

Beitrag von Miamia »

Hallo!

Irgendwann einmal bin beim Surfen im Internet auch über ATCs(= art trading cards) gestolpert. Die sind ja winzig. Sind die Detailpinsel auch dafür gedacht? Oder braucht man da eher Pinsel für Miniaturen? Oder gar noch Speziellere?

LG Ollie
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pinsel

Beitrag von GoldSeven »

Ollie, Miniaturen (wie Warhammer etc) werden ja mit Acryl- oder ähnlichen Farben bemalt, die stellen nochmal etwas andere Anforderungen an Pinsel. Wobei ich auch schon Miniaturenpinsel für Aquarellmalerei benutzt habe. (Ich hatte einmal welche, die waren so gummiartig, dass sie auf Papier quietschten. Ganz unangenehm.)

Für ATC/ACEO-Karten - in Deutschland meist Kakao-Karten genannt - sind solche Pinsel super. Ich male ja viel in einer durchaus ACEO-artigen Größe, zumindest einzelne Elemente. :)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pinsel

Beitrag von ThomasB »

Sooooooooo......

heute sind die Pinsel gekommen. Hab ja auch lange genug überlegt und habe mich dann für die Silver Black Valvet entschieden.
https://www.amazon.de/Silber-Schwarz-Aq ... quarell-21 (#VerdientProvision)

Leute was soll ich Euch sagen.......ich stelle Produktvideos bei you Tube gerne mal infrage. Aber das was ich heute bekommen habe haut mich extrem von den Socken. Ich habe schon viele Pinsel in der Hand gehabt und auch gesehen. Aber diese Teile übertreffen wirklich alles. Die halten soviel Wasser daß man sich erstmal dran gewöhnen muss. Und wenn ich sage dass die Spitze auch nach dem ersten malen wie eine Stecknadel ist, übertreibe ich kein bisschen. Noch nie vorher habe ich so eine gut geformte Spitze bei einem Pinsel gesehen.
Ok 3 Pinsel für knapp 60,00 Euro ist auch bisschen Banane aber ich bereue keinen Cent.

Nun warte ich noch auf die Pinsel die mir Jenny empfohlen hat.
GERSTAECKER Aquarellpinsel KAZALON...... da habe ich auch mal 4 Stück bestellt und werde berichten.
Hier ist der Preis unschlagbar günstig, und Jenny vertraue ich in solchen Dingen ohnehin.
https://www.kreativ.de/index.php?lang=0 ... el+KAZALON
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag (Insgesamt 2):
GoldSeven (Mi 3. Feb 2021, 09:06) • farbtaps (Mi 3. Feb 2021, 10:50)
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.

Die mit #VerdientProvision gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Easy-Aquarell mit einer Provision beteiligt, womit wir einen kleinen Teil des Betriebes unseres Forums finanzieren. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.