Papier zum üben

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
farbtaps
Beiträge: 177
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:34
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Papier zum üben

Beitrag von farbtaps »

Huhu,
der Montval 100er Block war eine super Empfehlung, ich hab mich sofort in dieses Papier verliebt :freudentanz:

übrigens, selbst wenn man Papier entsorgen will, man kann es auch weiter verwenden:
ich schneide zB. daraus gerne Lesezeichen, oder ich schneide es klein und nutze die Rückseite für Notizen oder Bleistiftskizzen, da es meistens dickeres Papier ist, kann man es auch gut als Tassenuntersetzer benutzen und es finden sich sicherlich noch mehr Möglichkeiten das Papier noch zu nutzen :rollgrin:
Miamia
Beiträge: 630
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 06:22
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Papier zum üben

Beitrag von Miamia »

Hi!

Vielen Dank nochmal für Eure Empfehlungen. Bei Kunstpark, glaube ich, waren Montvalblocks letztes Jahr mal im Angebot, da hatte ich mir gleich welche gekauft (12er). Zu den 100 Blatt Montval- Blocks hatte ich meine Meinung im Thread "Kaufempfehlung" bereits schon gesagt.

@Nico
Danke für den Hinweis. Aber das weiß ich. Thomas B's Link führte mich zu den 200g/m^3 Block. Und meine Ansicht war halt, wenn's (für den Preis) ein 300g/m^3 Papier gewesen wäre, wär es ok, aber so bleibt es bei meinem "le grand bloc".

Üben heißt für mich ungehemmt Papier zu verschwenden. Im November z.B. hatte ich nahezu drei von diesen "le grand bloc" verbraucht. Aber keine Sorge, wenn mein Übungsniveau steigt und ich nicht mehr so einen Verbrauch habe, nehme ich besseres Papier. Und natürlich werden auch die Rückseiten genutzt.


LG Ollie
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“