Palette

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Myway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Palette

Beitrag von Myway » Fr 21. Okt 2016, 14:15

Hallo
ich habe eine tolles Paletten-System bei Robax in den USA gefunden. Die würden sogar nach Deutschland liefern. Nun habe ich etwas Angst wegen der Kosten für Zoll und Wareneinfuhr-Umsatzsteuer. Nun die Umsatzsteuer ist klar, aber was für Zölle kommen da drauf? Ich habe mir da Sachen ausgesucht die inklusive Transport bei 253.- Dollar liegen würden.
Hat jemand Erfahrung mit Einkäufen in den USA?
Ich wäre echt dankbar für eure Info hierzu.
Danke schon mal.
Barbara

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3530
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Palette

Beitrag von ulistol » Fr 21. Okt 2016, 16:21

Hallo Barbara,

die Paletten sind einsame Klasse. :klasse: Dazu die herausnehmbaren Näpfchen. :ok:
Wie das mit USA, Zoll,... funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, würde mich aber auch über ein baldiges Erscheinen auf dem deutschen Markt freuen. :batting:
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
aquarius
Beiträge: 1517
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Palette

Beitrag von aquarius » Fr 21. Okt 2016, 16:27

Hallo Barbara,
vor längerer Zeit habe ich mir auch ein Stativ aus Amerika schicken lassen. Der Gesamtbetrag war ebenfalls ca. 250 US$ und wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich ca. 10 % Zoll zu bezahlen. Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich nicht. Aber du könntest auf dem Zollamt anrufen und dich schlau machen, denn da wärst du an der richtigen Stelle :augenbrauenheben: .
Wo kann man denn diese Palette anschauen? Bei diesem Preis muss das ja ein Wahnsinnsteil sein :o .


P.S.: Habe gerade gegooglet und mir die Paletten angeschaut. Die sind wirklich prima, aber für ein paar Plastikdinger so viel Geld zu verlangen, ist schon der Hammer! Da gibt es doch bei uns auch sehr gute und praktische Paletten, die nur einen Bruchteil dessen kosten :klugscheiß: .

Nix für ungut :abklatschen: !
Liebe Grüße von aquarius

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (S. Kierkegaard)

Zurück zu „Material-Tipps“