Neue Farben von Schmincke

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben von Schmincke

Beitrag von Midge »

Also bei den Daniel Smith Farben stehen die Pigmentnummern (CI-Code) dabei, zumindest bei den 15 ml Tuben. Die Mühe habe ich mir bei den Sticks und bei den 5ml Tuben nicht mehr gemacht, weil man sie ohne Probleme bei den 15 ml Tuben nachsehen kann. Es war bei über 250 Farben eh schon eine recht zeitaufwändige Arbeit...

Bei Winsor und Newton habe ich das bisher noch nicht gemacht, weil hier die Nachfrage nicht so groß war nach den CI-Codes. Die stehen auch nicht in meinem Katalog von meinem Lieferanten drin, also muss ich im Internet selbst erst mal googeln und recherchieren. Wenn ich es zeitlich schaffe, kann ich das aber gerne in nächster Zeit in Angriff nehmen. :lesen:

Die Old Holland, Maimeri Blu, Mijello und Blockx habe ich gerade im Ausverkauf, da sie bei mir nicht gut liefen bzw. meine Lieferanten sie nicht mehr im Sortiment haben. Da möchte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr die Mühe machen, das alles rauszusuchen und dahinter zu schreiben. Ich hoffe, Du hast da Verständnis für. :batting:

Es ist aber mindestens eine neue Farbenmarke im Shop :daumenhoch: geplant. Da kann ich die Pigment-CI-Codes gerne dazu schreiben.
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neue Farben von Schmincke

Beitrag von Farbenspiel »

Hallo Midge,

Die Winsor&Newton CI-Nummern habe ich hier gefunden:
http://www.winsornewton.com/row/discove ... ter-colour

Bei den anderen kann ich verstehen, wenn Du das nicht mehr nachtragen möchtest.

Jetzt bin ich aber neugierig auf die neue Marke. Trotz aller "Ich habe genug Farben"-Vernunft juckt es natürlich auch mir ständig in den Fingern mal noch was anderes auszuprobieren...

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben von Schmincke

Beitrag von Midge »

Hey, das ist super! Vielen Dank! :hug: :küsschen: Dann kann ich bei Gelegenheit loslegen.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.