Material Tipps zum Skizzieren und Malen für unterwegs

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Birgit62
Beiträge: 333
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 08:18
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Material Tipps zum Skizzieren und Malen für unterwegs

Beitrag von Birgit62 » Fr 8. Feb 2019, 10:31

Kleckseline hat ja schon einige tolle Tipps geschrieben. Die Idee mit dem abgeschnittenen Socken finde ich klasse. Ich stecke mir ein Tempo unter das Uhrband oder unter ein flexibles Armband. Funzt klasse. Ich habe im Laufe der Zeit alles mögliche selbst gebaut und auch gekauft, und ich nutze die Sachen je nach Lage. Wenn ich nix vor habe, und unterwegs einfach durch Zufall entdecke, nehme ich mein Din A 6 Büchlein mit Fallminenbleistift (habe ich fast immer im Rucksack oder der Handtasche). Der Bleistift hat einen eingebauten Minenspitzer und habe mir Aufsteckradierer von Faber gekauft. So einen stecke auf den Bleistift, falls ich mal radieren will. Ich habe mir vor Jahren mal ein altes ledernes Reisenessessär als Maletui umgebaut, das super funktioniert - mit Gurt, so dass man auch im Stehen malen kann. Klettklebebänder und alte Döschen sind gut für alles Mögliche geeignet. Die Mappe von den Fotos ist eigentlich eine kleine Notebooktasche (Aldi 3,99€). Sie ist gepolstert und drückt nicht so auf die Oberschenkel.
Ich muss mal gucken, wo ich die ganzen Fotos abgespeichert hab. Wenn ich sie finde, stelle ich noch ein paar ein. Hab welche gefunden!
Liebe Grüße
Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Birgit62 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kleckseline (Sa 9. Feb 2019, 06:09) • Midge (Fr 15. Feb 2019, 07:25) • Woifi (Di 2. Apr 2019, 20:48)
[url]http://www.aquarelle-bez.de[/url]

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.