Den benutze ich auch schon längerGoldSeven hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 18:36 Aus aktuellem Anlass: ich habe grade mit dem "Solo Goya"-Maskierstift gearbeitet und bin damit extrem zufrieden. Auf Canson Montval (also kein Hadern- oder Baumwollpapier) hat er sich super abrubbeln lassen, auch in dick aufgetragenem Zustand, und damit sind extrem feine Linien möglich. Ich habe die Spitze anschließend mit etwas Wasser abgerubbelt, und er wirkt wieder recht frisch. Günstig ist er auch noch, wenn er doch mal so sehr verklebt, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist. Da nur sehr wenig rauskommt, hat man auch nicht diese Schwaden von Klebstoffgeruch wie bei anderen Maskiermitteln.
Bei dem werde ich erstmal bleiben!
Maskiermittel, Tipps gesucht
Moderatoren: Ultramarin, ulistol
-
Britta
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Maskiermittel, Tipps gesucht
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Britta für den Beitrag:
- GoldSeven (So 13. Jul 2025, 11:47)
Ich bin für konstruktive Kritik offen,
Lieben Gruss Britta
"If an artist falls in love with you,
you can never die"
Lieben Gruss Britta
"If an artist falls in love with you,
you can never die"
-
Kerstin
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Maskiermittel, Tipps gesucht
Wow, so viele interessante Hinweise!
Ich muss mir mal eine Feder beschaffen und probieren, überhaupt damit zu zeichnen.
Bislang habe ich fürs Maskiermittel chinesische Billig-Pinsel verwendet und sie danach immer gleich ausgewaschen.
Gut zu wissen, dass auch ihr das Zeug verdünnt, also ist das kein Fehler. Ich war mir da nämlich nicht sicher.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Ich muss mir mal eine Feder beschaffen und probieren, überhaupt damit zu zeichnen.
Bislang habe ich fürs Maskiermittel chinesische Billig-Pinsel verwendet und sie danach immer gleich ausgewaschen.
Gut zu wissen, dass auch ihr das Zeug verdünnt, also ist das kein Fehler. Ich war mir da nämlich nicht sicher.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Die gut gemalte Rübe ist besser als die schlecht gemalte Madonna.
Max Liebermann (1847 - 1935)
Instagram: strickmal
Max Liebermann (1847 - 1935)
Instagram: strickmal