Lichtechtheitstest Mijello Silver Class Mission

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Lichtechtheitstest Mijello Silver Class Mission

Beitrag von Midge »

Hallo liebe Aquarellianer und Materialtester,

heute starte ich einen weiteren Lichtechtheitstest. Diesmal sind die Mijello Farben der Silver Class Mission dran. Es ist im Prinzip die Studienqualität von Mijello. Entsprechend erwarte ich auch etwas weniger starke Lichtechtheit im Test - was jedoch absolut legitim ist, wenn Farben eindeutig als Studienqualität ausgewiesen sind. Ich bekam von Herrn Hwang von Mijello Europe netterweise das 20er Set zu Weihnachten geschenkt (vielen Dank noch mal an dieser Stelle!!).

Die Teststreifen hängen wieder wie gewohnt an meinem Ostseiten-Dachfenster und werden dort erst mal bis zum Herbst verweilen. Ich denke, da wird man sicherlich schon ein Ergebnis feststellen können.

Leider stehen die Pigmentnummern weder auf den Farbtuben noch im Prospekt noch im Internet. Ich versuche mal, über Mijello direkt an die Pigmentnummern zu kommen - ist doch sehr interessant, mit welchen Pigmenten man es zu tun hat.

Hier aber erst mal die Fotos frisch vom Pinsel und vor Testbeginn:
Dateianhänge
mijello_silverclass_s.jpg
mijello_silverclass_02_s.jpg
mijello_silverclass_03_s.jpg
mijello_silverclass_04_s.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ultramarin (Mi 8. Jan 2014, 17:17) • ulistol (Mi 8. Jan 2014, 17:17)
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.