Lichtechtheitstest Maimeri Blu

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6761
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Lichtechtheitstest Maimeri Blu

Beitrag von Midge »

Zu guter Letzt möchte ich Euch nicht mein Testergebnis von Maimeri Blu vorenthalten. Ich hatte nur 10 Farben getestet. Nicht viel, aber das waren so die Farben, die ich noch abzweigen konnte. Auch ich als Händler bekomme die Farben schließlich nicht umsonst. :batting: Wenn ich irgendwann mal wieder flüssig bin, werde ich sicher auch noch einige Farben von Old Holland testen, aber im Moment muss ich mal etwas kürzer treten.

Die Maimeri Blu Teststreifen hingen seit März am Fenster und ich bin froh sagen zu können, dass sich hier nichts verändert hat. Alle getesteten Farben blieben stabil. Die Maimeri Blu's sind jetzt zwar nicht mein absoluter Favorit, aber es sind sehr gute Farben, die brilliant sind und gut vermalbar. Vielleicht malt ja jemand von Euch viel mit denen und kann noch mehr dazu sagen? Ich hab sie jetzt nur ein paar mal ausprobiert, das reicht nicht, um ne richtige Aussage machen zu können. Momentan bin ich eher auf andere Marken eingeschossen. Generell würde ich die Maimeri Blu - auch im Hinblick auf diesen Lichtechtheitstest - uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hier das Ergebnis:
Dateianhänge
lichechtheit_maimeriblu_01_s.jpg
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.