Lichtechtheitstest Derwent Inktense Blocks

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lichtechtheitstest Derwent Inktense Blocks

Beitrag von ThomasB »

Hallo Midge,
eine Umfrage wäre sicher ganz gut.
Ich habe jetzt unzählige Filmchen gesehen bei denen diese Inktense Blöcke und auch Stifte sehr nahe am Aquarell erklärt wurden, und stellte daher diese Frage nochmals.
Auch bei diversen Anbieter findet man den Satz "Inktense von Derwent sind reine, extrem kraftvolle, wasserlösliche Aquarellstifte für brillante Tinteneffeke.
Tja was nun tun?
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtechtheitstest Derwent Inktense Blocks

Beitrag von Julchen »

Man könnte ja eine Rubrik: "Grenzgänger" gemacht werden :-D Also ich Rätsel da nicht rum. Wenn es Spass macht zum malen, dann sollte man es doch einfach tun, und erst wenn das Bild fertig ist, studieren in welche Rubrik es kommt. Ich werde mir diese Farben ganz sicher antun :-) Muss allerdings erst etwas sparen dafür :-)
herzlich, Julchen
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lichtechtheitstest Derwent Inktense Blocks

Beitrag von ThomasB »

Julchen,
du hast ja Recht. Man muss da jetzt sicher keine Doktorarbeit daraus machen. Klar könnte man es einfach in die Rubrik "andere Techniken" stellen und gut ist. Eine neue Rubrik wie "Grenzgänger" braucht es da sicher nicht mehr.
Ich denke halt eher an die Aktionen. Wenn die Inktense Farben nicht als Aquarell durchgehen, heißt das im Umkehrschluss dass man die meisten Aktionen nicht mitmachen kann. Aber auch damit könnte man leben :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag (Insgesamt 2):
Julchen (Sa 29. Jun 2019, 09:00) • Midge (So 30. Jun 2019, 11:09)
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtechtheitstest Derwent Inktense Blocks

Beitrag von Midge »

Umfrage ist gestartet. Hier geht's lang.
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtechtheitstest Derwent Inktense Blocks

Beitrag von Julchen »

Also in einem Video von einer Dame, erklärt Sie, dass es sich um Tuschestifte handelt....???...:-/
Von daher...wie gesagt, mir persönlich ist es völlig Wurscht.
Aber wir sehen, was die Umfrage bringt. Bis dann, herzlich, Julchen
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.