Lichtechtheitstest Daniel Smith Extra Fine Art Watercolors

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Lichtechtheitstest Daniel Smith Extra Fine Art Watercolo

Beitrag von Ultramarin »

So, dann kommen hier auch noch meine Daniel Smith-Proben... alles tipptopp würde ich sagen :rollgrin:
Dateianhänge
DS_Okt2013b.jpg
DS_Okt2013a.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ultramarin für den Beitrag:
ulistol (Mi 30. Okt 2013, 11:38)
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtechtheitstest Daniel Smith Extra Fine Art Watercolo

Beitrag von Midge »

Danke Brigitte! :ok: Jo, sieht wirklich super aus! Da kann man nicht meckern.
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4826
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Lichtechtheitstest Daniel Smith Extra Fine Art Watercolo

Beitrag von ulistol »

Ultramarin hat geschrieben:So, dann kommen hier auch noch meine Daniel Smith-Proben... alles tipptopp würde ich sagen :rollgrin:
Das bestätigen auch meine Testproben. :ok: Einen Tick hat sich das Bordeaux (PV32) verändert.
Dateianhänge
let_daniel smith_131121_1.jpg
let_daniel smith_131121_2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag:
Midge (Do 21. Nov 2013, 10:56)
Viele Grüße von Uli
Paendy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lichtechtheitstest Daniel Smith Extra Fine Art Watercolo

Beitrag von Paendy »

Danke für euer Engagement. :waveabit:
Das sind ja erfreuliche Ergebnisse.
Ich habe noch eine Website gefunden, auf der ebenfalls Tests gezeigt werden.

http://janeblundellart.blogspot.de/2013 ... onths.html

Sie kommt zu demselben Ergebnis.

LG
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paendy für den Beitrag:
ulistol (Di 29. Apr 2014, 10:02)
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtechtheitstest Daniel Smith Extra Fine Art Watercolo

Beitrag von Midge »

Danke für den Link, Petra! :ok: Es ist gut zu sehen, dass auch andere den Test ähnlich gestaltet haben wie wir und in etwa gleiche Ergebnisse erhalten haben. Auch schon nach 7 Monaten. Bei Mrs. Bundell war es ja "nur" das Nordfenster. Bei meinem Test war es das Ost-Süd-Fenster und etwa ein ganzes Jahr. Da sind die Unterschiede schon deutlicher. Aber generell kann man schon sagen, dass die DS-Farben insgesamt gesehen seht stabil sind.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.