Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Pinselheini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Beitrag von Pinselheini »

Hallo
mal eine Frage
Was hat es mit dem Papier auf sich ist der Hersteller nun Hahnemühle ?
Das Papier bekommt man als Testpapier direkt von Hahnemühle .

Gruß aus Hütte
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Beitrag von Debby »

Hilft beim Vertrieb

https://www.hahnemuehle.com/de/traditio ... -arts.html

Interessierte sollten sich auch mal alle (Aquarell)Papiere anschauen - Dann kann man einstufen, wo zum Beispiel Britannia angesiedelt ist (Akademie Papier) , etc .

https://www.hahnemuehle.com/de/traditio ... arell.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Debby für den Beitrag:
Birgit62 (So 13. Jan 2019, 11:33)
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Beitrag von ThomasB »

Lana ist im Prinzip der Hersteller des Papier und Hahnemühle Verkauft es bzw. hat das Vertriebsrecht.
Aber nicht verwechseln: Lana ist kein Papier von Hahnemühle sondern ein separater Herstellen. Somit kann die Qualität stark abweichen.
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Beitrag von Debby »

ThomasB hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 22:41 Schnipp...
Aber nicht verwechseln: Lana ist kein Papier von Hahnemühle sondern ein separater Herstellen. Somit kann die Qualität stark abweichen.
:lolfloor:
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Beitrag von ThomasB »

Hallo Uwe,

was gibt es zu lachen?
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Beitrag von Debby »

Vergesse es einfach, Thomas!
Benutzeravatar
resiSen
Beiträge: 1088
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:39
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Oberentfelden, Aargau, CH
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Beitrag von resiSen »

Lanaquarelle (matt)

4-seitig geleimt.


Muss ich haben, da kann man sicher noch an der Kante radieren. :muhahaha: :muhahaha:
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Beitrag von ThomasB »

Radieren kannst auf jedem Papier und auch an jeder Kante.......ist eben die Frage ob danach noch Papier zum Malen da ist. Ansonsten machst Du eben Kantenmalerei :prust: :prust: :prust:
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lana Aquarellblöcke-Lanaquarelle 100% Hadern

Beitrag von Midge »

Lana macht tolles Aquarellpapier! Die Qualität stimmt auch hier. Sehr empfehlenswert. :klasse: Hab auch schon drauf gemalt. Aber das Papier ist gerade in den Tiefen meiner Papierschublade verschwunden beim Umzug ins neue Atelier. Bei Gelegenheit werde ich das mal wieder hervorholen.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.