Kaufempfehlung

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kaufempfehlung

Beitrag von ThomasB »

Hallo zusammen,

Jenny gab mir vor ein paar Wochen mal den Tip für das Papier Canson Montval.
Ich hatte mir dann einen Block mit 12 Blatt bestellt und kam wirklich super mit zurecht.
Das Papier hat 300 gr. und verzeiht einiges.

Nun gab es den Block im Angebot mit 100 Blatt. Da musste ich zuschlagen.
Dieser Block ist evt. auch für Anfänger geeignet weil man sich nicht zu sehr ärgern muss wenn mal wieder ein Blatt in den Müll wandert.

Hier der Link:
https://www.amazon.de/Canson-200006651- ... 492&sr=8-2 (#VerdientProvision)

oder DIN A3
https://www.amazon.de/Canson-200006652- ... uct&sr=1-2 (#VerdientProvision)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag (Insgesamt 6):
quule (Di 29. Dez 2020, 19:20) • Biene (Mi 30. Dez 2020, 09:38) • farbtaps (Mi 30. Dez 2020, 14:48) • Blumenfenster (Do 31. Dez 2020, 12:00) • Midge (Do 31. Dez 2020, 17:36) • ni-sc (So 3. Jan 2021, 11:19)
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von GoldSeven »

Freut mich, dass dir das Papier liegt,Thomas! Ich bin auf Canson quasi groß geworden und habe es immer gern gehabt.
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von ThomasB »

Jenny, der Tip war richtig gut zumal dieses Papier wirklich noch bezahlbat ist, 300 gr. hat, und viel verzeiht.

Ich habe mir den A3 Block mit 100 Blatt geordert bevor es den nicht mehr gibt.
Nochmal danke Jenny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag:
GoldSeven (Do 31. Dez 2020, 12:59)
Miamia
Beiträge: 630
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 06:22
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Miamia »

Hallo!

Den Canson Montval 12 Blatt habe ich auch. Den 100er Block würde ich auch kaufen, aber soweit ich weiß ist der aber nur 2 seitig geleimt, deswegen bin ich ein wenig skeptisch. Da bleibe ich lieber bei meinem "Le grand bloc" von Boesner zum Experimentieren.


LG Ollie
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von ThomasB »

Hallo Ollie,

da ich generell jedes Blatt vom Block löse und es nass aufspanne ist es mir egal ob der 2 oder 4-seitig geleimt ist.
Ich kann auf Papier das sich noch auf Blöcken befindet absolut nicht malen. Von daher egal.
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Julchen »

Da ich Amazon schon lange boykottiere, kaufe ich mein Papier bei Boesner in der Schweiz oder bei Gerstäecker in der Schweiz. Zum ersten mal unabhängig von der Kaufempfehlung, bin ich beim Papier Canon gelandet und werde es mit der Januar-Challenge ausprobieren.

Ich habe aber das Expression von Hahnemühle ausprobiert, aufgrund von der irgendwo mal stehenden Empfehlung von Dir Thomas. Danke!! Es ist ein gutes, bezahlbares Papier, welches einige Fehler verzeiht und schöne Verläufe zulässt.

Herzlich, Julchen
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Birgit62
Beiträge: 451
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 08:18
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Birgit62 »

Für einige größere Auftragsformate habe ich mir das Papier auf Rolle gekauft. Ich finde es klasse, man kann daraus auch gut Leporellos basteln oder es auf Keilrahmen aufziehen.
Liebe Grüße
Birgit62
[url]http://www.aquarelle-bez.de[/url]
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Die mit #VerdientProvision gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Easy-Aquarell mit einer Provision beteiligt, womit wir einen kleinen Teil des Betriebes unseres Forums finanzieren. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.