John Pike Palette

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

John Pike Palette

Beitrag von Tanja »

Mir sind meine Keramikpalette und die Mischpaletten der Aquarellkästen irgendwie zu klein und ich möchte ja so nach und nach auf Tubenfarben umsteigen deshalb möchte ich eine neue große Palette haben.
Habe mich hier im Shop umgeschaut und die John Pike Palette gefunden. Hat die jemand von euch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
LG Tanja :wave:
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: John Pike Palette

Beitrag von HarMoni »

:hallo: Tanja, ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber ich schaue mir gern die Bewertungen bei amazon an und kaufe dann woanders. Z.B. bei easy :lol:

Guckst du http://www.amazon.com/John-Pike-Well-Wa ... op?ie=UTF8 (#VerdientProvision)

Es gibt sogar auf youtube eine Vorführung:
https://www.youtube.com/watch?v=KldFI-KZhMs
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Sabbel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: John Pike Palette

Beitrag von Sabbel »

Ich hab' eine (von hier). Die sind wirklich gut: stabil, große Mischläche, keine hohen Stege an den vorderen Rändern der Farbfächer (=pinselschonend). Die Größe ermutigt auch zum großzügigen Malen! :) Und wenn das immer noch nicht reicht, kann die Farbe eben in Bechern angerührt werden (kein Scherz). Kunststoff verfärbt sich von einigen Farben leicht.

Wenn Du Porzellan magst: für Zuhause sind z.B. diese großen, fast ebenen, asiatischen Anrichteplatten praktisch. Kann man halt nicht verschließen, keine Farbfächer, flüssigere Farben "laufen weg".
Vanessa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal