hat jemand Erfahrung mit Aqua-Pasto?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

hat jemand Erfahrung mit Aqua-Pasto?

Beitrag von HarMoni »

Ich habe vor Urzeiten ein Töpfchen Aqua-Pasto von Schmincke gekauft und ein paarmal versucht, damit zu arbeiten.
Einmal habe ich die ungefärbte Masse per Spachtel aufs Papier gebracht und dann habe ich die Masse eingefärbt und ebenfalls mit dem Spachtel versucht, es aufzubringen.
Es wurde ein heilloses Gematsche!
Hat jemand hier Erfahrung mit einem solchen Medium. Ich denke, dass es gleich ist, ob es von Schmincke oder W&N ist, oder?

Ich würde mich total freuen, einen guten Tipp zu bekommen :batting:
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4836
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: hat jemand Erfahrung mit Aqua-Pasto?

Beitrag von ulistol »

Das steht bei mir auch noch rum :grinblue: , nachdem ich im Buch " Aquarell mit Strukturen" von Gundula Günnemann und Monika Reiter-Zinnau auf Malgele gestoßen bin. Vielleicht hast Du die Möglichkeit mal zu gucken, was die damit gemacht haben.
Viele Grüße von Uli
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: hat jemand Erfahrung mit Aqua-Pasto?

Beitrag von HarMoni »

ulistol hat geschrieben:Das steht bei mir auch noch rum :grinblue:
Aber immer erstmal kaufen :lolfloor:
Danke dir für deinen Tipp liebe Uli :D
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“