Graphite-Pulver

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Norbert
Beiträge: 2180
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Graphite-Pulver

Beitrag von Norbert »

Hallo zusammen,
im Moment bin ich wieder in meiner Graphite-Phase :lachen am boden: und versuche mich an verschiedenen Portraits, die ich euch leider nicht zeigen kann (darf).
Für grossflächige Tönungen verwende ich gerne einen Pinsel (18er) den ich vorher in Graphite-Staub getunkt han. Das klappt sowei ganz gut. Jetzt kam ich auf die Idee, mir Pulver zu bestellen anstatt meine teuren Bleistifte abzurubbeln.
Hat jemad von euch Erfahrung mit solchem Pulver?
Was empfehlt ihr, Graphite- oder Kohle-Pulver?
LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Benutzeravatar
Ravenheart
Beiträge: 1341
Registriert: Di 6. Sep 2022, 15:03
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Raum Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Graphite-Pulver

Beitrag von Ravenheart »

Jetzt erst gelesen... :werdrot2:
Für den beschriebenen Zweck dürfte nur Graphit geeignet sein.

Rabe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ravenheart für den Beitrag:
Norbert (Fr 27. Okt 2023, 10:04)
Wir sind hier nicht auf dem Laufsteg, sondern in einer Selbsthilfegruppe!
Norbert
Beiträge: 2180
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Graphite-Pulver

Beitrag von Norbert »

Danke Rabe.

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.