Farben -Tratsch

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Farben -Tratsch

Beitrag von Britta » Fr 19. Sep 2014, 10:36

Here we are.....

Lasst und über unsere Lieblingsfarben tratschen... :lol: !Vielleicht auch über unsere Lieblingsmischungen, welche Farben wir für was gerne benutzen.Natürlich auch über die Suche nach Farben und welche Farben Euch enttäuscht haben.
So bekommen wir vielleicht eine schöne kleine Liste von interessanten Farben die wir so ohne darauf Aufmerksam gemacht worden zu sein nie gekauft hätten.

Garnet Genuine von Daniel Smith :

Auf meiner Suche nach einem intensiven leuchtenden " Rotbraun" hat mich Mitge auf Garnet Genuine aufmerksam gemacht.
Ich wollte eine schöne warme Farbe haben mit der ich zum Beispiel Felle von Tieren malen könnte .Volltreffer!!
Nicht nur das ich jetzt diese Farbe für meine Tierfelle und Raubtieraugen benutze ,sie ist auch besonders gut geeignet für das malen herbstlicher Motive :freuen: .

Blattwerk und Baumstämme, Laub das auf dem Boden liegt-Perfekt! Bin noch lange nicht am Ende mit den Tests von Garnet Genuine !!! Ich werde heute noch ein Foto einstellen über den Verlauf dieser Farbe :waveabit:
DSC_0210_bearbeitet-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Britta am Fr 19. Sep 2014, 16:42, insgesamt 4-mal geändert.
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Sylvia » Fr 19. Sep 2014, 11:47

Hi Britta,

ich liebe einen Gelbton von Schmincke Horodam....neapelgelb.

Das ist eine deckende Farbe und ich liebe einfach diesen Farbton.

Eine absolute Nullnummer ist für mich Scharlachrot von JK, ich habe die geschenkt bekommen. Mir ist die einfach viel zu grell.

Ich bin noch darauf gespannt, was du einstellst, einen schönen warmen Ton für Herbstbilder suche ich noch.


Liebe Grüße Sylvia
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sylvia für den Beitrag:
Britta (Fr 19. Sep 2014, 11:47)

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3586
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Ultramarin » Fr 19. Sep 2014, 13:21

Hey, das ist ein toller Thread! Danke, Britta!
Britta hat geschrieben:Garret Genium
Du meinst sicher Garnet Genuine :rollgrin: Soll kein :klugscheiß: sein, nur falls sich jemand dafür interessiert und es dann nicht findet :rollgrin:
Das sieht wirklich immer super schön aus vor allem bei deinen Tierbildern :ok:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta » Fr 19. Sep 2014, 14:55

Ups...hihi..hab es schon geändert.. :sonnenschein: !

Fein ,fein :klatschen: ...ich finde das Thema auch Spannend !!! Hab auch schon Fotos gemacht ....nur die Natur ruft gerade bei meinen Beiden kleinen Monstern und ich muss noch unsere Nachbarn verabschieden...die wieder nach D reisen.
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta » Fr 19. Sep 2014, 16:45

Ich habe das Foto jetzt oben eingefügt ...und Ihr seht von "Transparent " bis schön " Kräftig" ist alles drin :freuen:

Morgen geht es weiter mit ...na schauen wir mal :lol:
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

conny22
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Okt 2013, 09:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von conny22 » Fr 19. Sep 2014, 17:04

Sehr interessant, danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor conny22 für den Beitrag:
Britta (Fr 19. Sep 2014, 17:04)
Bitte um Kritik und Tipps

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta » Fr 19. Sep 2014, 18:02

Gerne Conny :blauerwinker: !!

Und wenn sich der ein oder andere auch noch beteiligt und uns teilhaben lässt an seinen " Schätzen" wird das bestimmt ein toller Threat :maler 4:
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Benutzeravatar
Vanessa
Beiträge: 688
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Alpenrand
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Vanessa » Fr 19. Sep 2014, 18:54

Gerade leuchtet mir eine meiner Lieblingsfarben in die Augen.
W522 Permanent Yellow Light von Mijello
So ein intensiv leuchtendes Gelb ist oftmals sehr wirkungsvoll.
Der kleine Ausschnitt ist vom Monatsthema, September….kommt aber erst in 11 Tagen… :prust:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Vanessa
Große Kunst ist dann erreicht, wenn man nichts mehr weglassen kann.

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 630
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von GoldSeven » Sa 20. Sep 2014, 07:45

Wow, das Garnet Genuine sieht echt toll aus.

Meine erklärte "Ohne geht nicht"-Farbe ist Shadow Violet von Daniel Smith - ein bisschen was davon, oder pur, in die Schatten, und das Bild gewinnt derart an Dynamik.

Bild

Für leuchtende Erdtöne bin ich jetzt auf Burnt Sienna von Mijello gekommen - BS ist meine Lieblingsfarbe seit 1995, und Mijello leuchtet so viel mehr als Schmincke. Überhaupt sehe ich in letzter Zeit zu, dass ich nur noch hochtransparente Farben benutze.

Was ich auch liebe, sind Mummy Bauxite und Burnt Tiger's Eye Genuine von Daniel Smith, damit kriegt man so schön "Dreck" auf Flächen, die nicht zu sauber sein sollen. Sehr hilfreich für antike Kriegsführung. ;)

Bild

Die Schildbuckel sind wieder Shadow Violet; auch ne super Metallfarbe, weil es von sich aus schon variiert.

Benutzeravatar
awa123
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:20
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von awa123 » Sa 20. Sep 2014, 15:21

Ich greife immer gerne wieder zu Perylengreen von WN und auch zu Coelinblau. :hallo:
Grüße Gabriele

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.