Farben -Tratsch

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Here we are.....

Lasst und über unsere Lieblingsfarben tratschen... :lol: !Vielleicht auch über unsere Lieblingsmischungen, welche Farben wir für was gerne benutzen.Natürlich auch über die Suche nach Farben und welche Farben Euch enttäuscht haben.
So bekommen wir vielleicht eine schöne kleine Liste von interessanten Farben die wir so ohne darauf Aufmerksam gemacht worden zu sein nie gekauft hätten.

Garnet Genuine von Daniel Smith :

Auf meiner Suche nach einem intensiven leuchtenden " Rotbraun" hat mich Mitge auf Garnet Genuine aufmerksam gemacht.
Ich wollte eine schöne warme Farbe haben mit der ich zum Beispiel Felle von Tieren malen könnte .Volltreffer!!
Nicht nur das ich jetzt diese Farbe für meine Tierfelle und Raubtieraugen benutze ,sie ist auch besonders gut geeignet für das malen herbstlicher Motive :freuen: .

Blattwerk und Baumstämme, Laub das auf dem Boden liegt-Perfekt! Bin noch lange nicht am Ende mit den Tests von Garnet Genuine !!! Ich werde heute noch ein Foto einstellen über den Verlauf dieser Farbe :waveabit:
DSC_0210_bearbeitet-1.jpg
Zuletzt geändert von Britta am Fr 19. Sep 2014, 16:42, insgesamt 4-mal geändert.
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Sylvia »

Hi Britta,

ich liebe einen Gelbton von Schmincke Horodam....neapelgelb.

Das ist eine deckende Farbe und ich liebe einfach diesen Farbton.

Eine absolute Nullnummer ist für mich Scharlachrot von JK, ich habe die geschenkt bekommen. Mir ist die einfach viel zu grell.

Ich bin noch darauf gespannt, was du einstellst, einen schönen warmen Ton für Herbstbilder suche ich noch.


Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Ultramarin »

Hey, das ist ein toller Thread! Danke, Britta!
Britta hat geschrieben:Garret Genium
Du meinst sicher Garnet Genuine :rollgrin: Soll kein :klugscheiß: sein, nur falls sich jemand dafür interessiert und es dann nicht findet :rollgrin:
Das sieht wirklich immer super schön aus vor allem bei deinen Tierbildern :ok:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Ups...hihi..hab es schon geändert.. :sonnenschein: !

Fein ,fein :klatschen: ...ich finde das Thema auch Spannend !!! Hab auch schon Fotos gemacht ....nur die Natur ruft gerade bei meinen Beiden kleinen Monstern und ich muss noch unsere Nachbarn verabschieden...die wieder nach D reisen.
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Ich habe das Foto jetzt oben eingefügt ...und Ihr seht von "Transparent " bis schön " Kräftig" ist alles drin :freuen:

Morgen geht es weiter mit ...na schauen wir mal :lol:
conny22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von conny22 »

Sehr interessant, danke
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Gerne Conny :blauerwinker: !!

Und wenn sich der ein oder andere auch noch beteiligt und uns teilhaben lässt an seinen " Schätzen" wird das bestimmt ein toller Threat :maler 4:
Vanessa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Vanessa »

Gerade leuchtet mir eine meiner Lieblingsfarben in die Augen.
W522 Permanent Yellow Light von Mijello
So ein intensiv leuchtendes Gelb ist oftmals sehr wirkungsvoll.
Der kleine Ausschnitt ist vom Monatsthema, September….kommt aber erst in 11 Tagen… :prust:
Dateianhänge
Lieblingsfarben 031.jpg
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von GoldSeven »

Wow, das Garnet Genuine sieht echt toll aus.

Meine erklärte "Ohne geht nicht"-Farbe ist Shadow Violet von Daniel Smith - ein bisschen was davon, oder pur, in die Schatten, und das Bild gewinnt derart an Dynamik.

Bild

Für leuchtende Erdtöne bin ich jetzt auf Burnt Sienna von Mijello gekommen - BS ist meine Lieblingsfarbe seit 1995, und Mijello leuchtet so viel mehr als Schmincke. Überhaupt sehe ich in letzter Zeit zu, dass ich nur noch hochtransparente Farben benutze.

Was ich auch liebe, sind Mummy Bauxite und Burnt Tiger's Eye Genuine von Daniel Smith, damit kriegt man so schön "Dreck" auf Flächen, die nicht zu sauber sein sollen. Sehr hilfreich für antike Kriegsführung. ;)

Bild

Die Schildbuckel sind wieder Shadow Violet; auch ne super Metallfarbe, weil es von sich aus schon variiert.
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
awa123
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von awa123 »

Ich greife immer gerne wieder zu Perylengreen von WN und auch zu Coelinblau. :hallo:
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.