Farben -Tratsch

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4837
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von ulistol »

Ultramarin hat geschrieben: überredet...
Mich auch. :rollgrin:
Ultramarin hat geschrieben:Lunar Black muss wohl doch sein...
Das sieht so was von verschärft aus - Wahnsinn :staun: :victory:
Viele Grüße von Uli
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Gott dieser Farben - Virus.......schrecklicher kleiner Scheisser :heulenvorlachen:
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von HarMoni »

Jetzt muss ich mich mal outen. Ich bin mit den D.S. Farben gar nicht zufrieden :shock:
Ich habe mir vor ein paar Monaten 3 D.S. Farben gekauft: 1. burnt tigers eye genuine, 2. purpurite genuine und 3. green apatite genuine.
Bei allen drei Farben habe ich das Problem mit dem Bindemittel. Es kommt als allererstes aus der Tube und der Rest wird leider dann hart und trocken.
Besonders trocken und zäh ist "burnt tigers eye". Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Jetzt knubbele ich die Farbtuben immer erst bevor ich sie öffne, in der Hoffnung, das Bindemittel so besser zu verteilen.
Was ich wirklich schön bei diesen Farben finde ist, dass sie so herrlich granulieren. Ein großer Nachteil ist für mich der Preis ,auch, weil sie sich meines Erachtens sehr schnell verbrauchen, vor allem die o.g. Farbe.
Im "kunstnet" habe ich eine Künstlerin kennengelernt, die ebenfalls mit ihren Farben sehr schöne Effekte erzielt (ähnlich D.S.) und sie teilte mir mit, dass sie Daler-Rowney Artists`Watercolor verwendet, was mich sehr erstaunt hat, da diese Farben sehr viel günstiger sind. Schaut mal hier: http://www.kunstnet.de/werk/378761

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

:hallo: Monika,

kann ich leider nichts zu sagen bei meinen Farben war immer alles in Ordnung :keine ahnung: ?! Die Daler Rowney kenne ich auch nicht....!

Ich habe hier das gefunden im Forum...HIER :D
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von HarMoni »

Ich habe gerade mal ein Foto gemacht (nach dem Knubbeln der Tube)
Hoffentlich nimmt sie mir das nicht übel :heulenvorlachen:

Ja Britta, das glaube ich dir, sonst würdest du sicher auch nicht so von ihnen schwärmen :rollgrin:
Wahrscheinlich habe ich einfach Pech gehabt!
Dateianhänge
R0017520 klein.jpg
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Hmmm ja ich sehe schon.... :| !!! Woran liegt das???
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Indigo »

Ich hatte dasselbe Problem bei Bloodstone, da kam auch als allererstes nur das Bindemittel raus. Ich hab dann viel Farbe hinterher rausgedrückt auf die Palette und alles mit einem Zahnstocher umgerührt, nun ist es o.k. Vielleicht setzt es sich ab, wenn die Farbe längere Zeit gelagert wird.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von HarMoni »

Also bei MIR liegen sie seit Oktober 2014! Und in der Zeit hatten wir auch keinen Hitze- bzw. Kälterekord :heulenvorlachen:
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Indigo »

Ich meine eigentlich die Lagerung beim Händler, aber es stimmt natürlich, zu Hause liegen so große Tuben auch wieder jahrelang. Wie es in meiner Bloodstone-Tube jetzt aussieht, weiß ich gar nicht, weil ich immer noch mit dem Zeug auf der Palette arbeite.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Sylvia »

So wie bei Harmoni sah das gestern bei mir aus, als ich Olivgrün von Schmincke Horadam aus der Tube gedrückt habe, ich hab mir da gar keine Gedanken über Bindemittel oder so was gemacht, da ich das erste Mal Farben aus der Tube genommen habe, sondern habe mit einem alten Pinsel so llange gerührt, bis alles homogen war.....hmmmm

Ich habe da aber mal noch eine Frage:

Lasst ihr die Tubenfarben immer in der Tube drin und macht nur einen Klecks auf die Palette oder drückt ihr einen Teil in Näpfchen?
Was ist für die Farben besser?

Liebe Grüße Sylvia
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.