Farben -Tratsch

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
_art_
Beiträge: 389
Registriert: So 1. Jul 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von _art_ »

Hallo Britta,

ich habe das Monte Amiata Natural Sienna. Es ist mein Lieblings-Sienna und leicht goldig :-)
Ich benutze es fuer Landschaften.
Dateianhänge
monte-amiata-natural-sienna.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _art_ für den Beitrag:
Midge (So 12. Okt 2014, 22:08)
-------------
LG Arthur
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Suuuuper Danke Art :abklatschen: ! Sieht toll aus!! Und kann ich mir wirklich gut zur Nutzung als Hautfarbe auch vorstellen. Bei der nächsten Bestellung definitiv dabei ...unter anderem
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Midge »

GoldSeven hat geschrieben:DS-Farben gehören auf die Liste psychoaktiver Substanzen. :D
:heulenvorlachen: :lachen am boden: Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Die Farben gehen direkt über den Sehnerv ins Zentralnervensystem und verursachen dort einen Anstieg von humanen Endorphinen, gesteigerten Herzschlag, im schlimmsten Falle euphorische, unkontrollierbare Lautäußerungen mit einhergehenden unwillkürlichen Muskelzuckungen, die den Eindruck eines Freudentanzes erwecken - und am gefährlichsten ist die Suchtgefahr. Ganz schlimm also! Lasst bloß die Finger davon! :rollgrin:
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4826
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von ulistol »

Midge hat geschrieben:
GoldSeven hat geschrieben:DS-Farben gehören auf die Liste psychoaktiver Substanzen. :D
:heulenvorlachen: :lachen am boden: Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Die Farben gehen direkt über den Sehnerv ins Zentralnervensystem und verursachen dort einen Anstieg von humanen Endorphinen, gesteigerten Herzschlag, im schlimmsten Falle euphorische, unkontrollierbare Lautäußerungen mit einhergehenden unwillkürlichen Muskelzuckungen, die den Eindruck eines Freudentanzes erwecken - und am gefährlichsten ist die Suchtgefahr. Ganz schlimm also! Lasst bloß die Finger davon! :rollgrin:
:prust: Was für eine tolle Beschreibung.
Viele Grüße von Uli
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Mitge+Golsdeven ...das trifft es so ziemlich genau :heulenvorlachen: !!!

Zuerst so :augenwischen: dann :staun: ...danach :freuen: !!! Und mein Mann macht dann :bugged: :duhastnenvogel:
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Ultramarin »

Midge hat geschrieben:
GoldSeven hat geschrieben:DS-Farben gehören auf die Liste psychoaktiver Substanzen. :D
:heulenvorlachen: :lachen am boden: Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Die Farben gehen direkt über den Sehnerv ins Zentralnervensystem und verursachen dort einen Anstieg von humanen Endorphinen, gesteigerten Herzschlag, im schlimmsten Falle euphorische, unkontrollierbare Lautäußerungen mit einhergehenden unwillkürlichen Muskelzuckungen, die den Eindruck eines Freudentanzes erwecken - und am gefährlichsten ist die Suchtgefahr. Ganz schlimm also! Lasst bloß die Finger davon! :rollgrin:
:staun: :shock:
Midge... wenn das so ist... du musst unbedingt im Shop einen Warnhinweis anbringen! :lachen am boden:

@Britta: Ich hab noch etwas "Futter" für dich :rollgrin:
Einmal das Rhodonite Genuine solo, dann über Mijello Blue gemalt und noch das Perylene Green (DS) nach dem du gefragt hattest hier mit Hansa Yellow medium auf der rechten Seite.
Dateianhänge
Rhodonite.JPG
RhodoMijBlue.JPG
PeryleneGreenHansaYellow.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ultramarin für den Beitrag:
Midge (Mo 13. Okt 2014, 14:24)
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Midge »

Brigitte: Mal schauen, ob ich so ein großes Warnschild irgendwo herbekomme. :grinblue:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Sooo.... Rhodonite Genuine und Monte Amiata Natural ...ziehen demnächst bei mir ein :lol: !

Und ich konnte der Beschreibung einfach nicht Wiederstehen Bloodstone Genuine :freuen: :

Bloodstone is legendary for its mystical, magical and medicinal properties. Sacred to Christians, who believe the dark red drops in this green jasper represent the blood of Christ, Bloodstone comes from our line of superb PrimaTek® naturally pigmented watercolors.

Its intense and velvety aubergine mass tone develops into a warm gray wash that lifts beautifully and provides immediate gratification when it comes to granulation, be it on hot- or cold-pressed paper. Bloodstone mixes very well with each of our more than 200 watercolors and is especially wonderful with transparent Rhodonite Genuine and Quinacridone Burnt Orange.
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

:hallo: ,

habe heute schon mal so ein wenig probiert und gepinselt...aaaalsoo :Lunar Black ..ist schon mal der Hammer!!! I Das granuliert ja SAGENHAFT!!! Kann ich mir super vorstellen für Strukturen von Felsen ,Steinen..in Landschaften für Hintergründe ...!

Es ist Transparent ...also auch zum lasieren über einen groben körnigen Strand könnte ich es mir gut vorstellen...!
maria
Beiträge: 209
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von maria »

Ich habe mir als Weihnachtsgeschenk auch ein paar Farben bestellt. Da bin ich auch schon gespannt drauf! Wenn ich das richtig gerechnet habe, kommen die, wenn ich mit der Uni wieder anfange - Motivationsgeschenk also!

Meine Lieblingsfarben sind Ultramarinblau, das ist einfach eine tolle Farbe, und Serpentine Genuine. Das ist an sich keine so klare Farbe, aber wunderbar granulierend und hervorragend geeignet für Gras und Gestrüpp, da sie in sich in der Farbe variiert.
Viele Grüße,

maria
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.