Farben -Tratsch

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Ultramarin »

:engelchen und teufelchen:
NEIN... ich schau hier nicht mehr rein... ich hab doch schon so viele Farben :maler 4: Aber das Garnet Genuine noch nicht und das Shadow Violet... und da fehlen noch sooo viele :hilfe3: :piper:

Einer meiner Lieblinge ist das Piemontite Genuine von Daniel Smith, ein stark granulierendes Rotbraun, perfekt zum Malen von Baumstämmen beispielweise :rollgrin:
Und das Mijello Blue mag ich auch sehr... ein dunkles eher neutrales Blau, das im Mischungen nicht so schmutzig wird wie es bei Indigo gern passiert.
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
_art_
Beiträge: 389
Registriert: So 1. Jul 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von _art_ »

huhu Britta :waveabit:

was fuer eine super Idee, dieser Thread!

Da muss ich doch gleich "green apatite genuine" sagen, von Daniel Smith. Ich finde es fasziniernd, dass aus der Tube so viele verschiedene Farbtoene kommen ;)
Dateianhänge
greenapatitegenuine..JPG
-------------
LG Arthur
awa123
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von awa123 »

Es granuliert sehr stark. Man muß die Pinsel immer gut auswaschen und sollte das nicht in die anderen Farben verschleppen. Aufgepasst!
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Midge »

....aber gerade das starke Granulieren ist das Schöne an dieser Farbe. :grinblue: Ich liebe diese Farbe auch! Obwohl sie wirklich nur gut rüber kommt, wenn man sie flächig anwendet. Eine tolle Farbe entsteht auch, wenn man hier noch etwas Lunar Blue dazumischt. Dann granuliert's doppelt. :augenroller:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Bin gerade wieder so ein wenig am stöbern im Shop.... :freuen: !!!

Wie ist denn das Sodalite Genuine??? Ist das so ein Grau-Blau, vielleicht was für Steine oder Felsen???
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Ultramarin »

Britta hat geschrieben:Wie ist denn das Sodalite Genuine??? Ist das so ein Grau-Blau, vielleicht was für Steine oder Felsen???
Das hab ich auch, das granuliert stark und ja, Grau-Blau kommt hin. :rollgrin: Ich find's super, gerade für Steine und Felsen... das würde dir bestimmt gefallen, Britta. :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Soooo hab ne Kleinigkeit bestellt :freuen:

Das Sodalite Genuine war noch nicht dabei ...aber immer poco a poco wie der Spanier sagt :lol: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber ich bekomme die Farben die ich möchte schon noch so nach und nach zusammen :grinblue: !

Liest sich interessant Buff Titanium auch zum mischen...

Pre-mix Buff Titanium with Quinacridone Rose or Perinone Orange for subtle hues and matte surfaces ideal for the velvety petals of your favorite flowers. Mix with Indigo or Van Dyke Brown to create slate-colored shadows and soft feathers. Glaze a dried landscape with a misty, atmospheric mood.

So ungefähr übersetzt :werdrot2: ..Fall ich Fehler gemacht habe wir es die Chefin hoffentlich richten :verlegen2:

Buff Titanium gemischt mit Quinacridone Rose oder Perinone Orange für feine und matt erscheinende Farbtöne , ideal für die samtartigen Blütenblätter Ihrer Lieblingsblumen. Mischungen mit Indigo oder Van Dyke Brown, um schieferfarbige Schatten und weiche Federn zu schaffen. Lasieren Sie eine getrocknete Landschaft mit einer nebeligen, atmosphärischen Stimmung.

Ich liebe diese tollen Erklärungen auf der Seite von Daniel Smith..damit kann man sich irgendwie schon ein Bild von den Farben machen und wir / wo man sie einsetzten kann 8-)
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Midge »

Hab Deine Bestellung schon gesehen. :rollgrin: Die geht auch spätestens morgen raus.

Danke auch für die Beschreibung von Buff Titanium! :daumenhoch: Das muss ich doch glatt bei Gelegenheit mal ausprobieren...
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Midge »

pgretour hat geschrieben:Gibt es irgendwo Angaben unter Verwendung welcher Pigmente die Farben von DS enstanden sind?
Verstehe Deine Frage nicht so richtig... Die Pigmente, die in den jeweiligen Farben verwendet werden, stehen doch immer auf den Tuben drauf (Colourindex PY/PG/PB/PBk/PW...). Und die Pigmente, die in den PrimaTeks drin sind, stammen immer aus dem entsprechenden Mineral/Edelstein also z.B. Sodalith, Tigerauge, Apatit, Lapislazuli, Hämatit, Amethyst.... . Diese haben wohl keinen Pigmentcode, daher steht da auch nix drauf. Meintest Du das? Oder stehe ich gerade auf der Leitung? :rollgrin: :verlegen2:

Wenn Du Dich speziell für die PrimaTek interessierst, ist hier ein Link, wo Du Dich mal drüber informieren kannst, wie Daniel Smith mit den PrimaTek angefangen hat. Und hier ist ein Filmchen zur Herstellung von Lapis Lazuli Genuine.
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Die Informationen findest Du hier :Daniel Smith
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Britta für den Beitrag:
Midge (Di 30. Sep 2014, 14:30)
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.