Farben -Tratsch

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4836
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von ulistol »

... und Perylen Maron (warmes, leuchtendes Rotbraun) und Pfauenblau (lebendiges Türkis) von Mijello
und Lunar Blue, Lunar Earth, Lunar ... (alle wunderschön granulierend) und Buff Titanium (wollweiß - passt zu allem) von Daniel Smith.

Eine tolle Idee von Dir, Britta, nach den Lieblingsfarben zu fragen. :dankeschön:
Viele Grüße von Uli
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Sylvia »

jetzt muss ich erst einmal googlen bei den vielen Farben

Tolles Thema @britta

LG Sylvia
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Ohhh Gott...nicht das ich noch arm werde... :lol: !!!

Das Shadow Violet habe ich auch ...finde es auch SUPER!!! Mindestens genau so gut finde ich Moonglow..auf die beiden Farben kann ich auch nicht verzichten!!

Ich habe mal 2 Fotos angehängt.Moonglow und Ultramarine..zusammen ist der Hammer!!!
111.jpg
111.jpg (26.69 KiB) 1425 mal betrachtet
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Und hier Moonglow mit Ultramarin :freuen:

2.jpg
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Die Lunar Serie steht ganz oben auf meiner Wunschliste :herzchenregen: ...ebenso das Buff Titanium.

Das soll sich so super mischen lassen habe ich mal gelesen :piper: !!!

Gabriele ...könntest Du mal das Perylengreen hier zeigen??? Gibt es da alternativen bei DS oder Mijello???

Und das Light Yello von Mijello...lässt sich bestimmt toll auch in Farbe "Reintropfen" wenn etwas zu dunkel geworden ist,oder???
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Soooo ich hab noch das für Euch :D !!!

Blaue Perle von Mijello.

Ohne viel zu erklären...schaut selbst!! Ist im Original tatsächlich Blau und nicht Rosa kommt auf dem Foto leider nicht hin.

In "Echt" noch viel besser!!Es schimmert und schillert wir die Federn bei einem Pfau was leider bei Fotos nieee so rüber kommt! Vielleicht sehr schön als dezente Schicht bei der Darstellung von Wasser??? Oder eben wirklich für das Gefieder eines Vogels?? ( ich glaube ich muss mal einen Pfau malen... :rollgrin: :augenbrauenheben: )
DSC_0211.jpg
DSC_0212.jpg
Vanessa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Vanessa »

..noch mehr Un-Farben. Diese Farben geben jedem Bild eine super Wirkung.
:loch buddeln: ..nach den hier genannten Lieblingsfarben werde ich jetzt mal suchen...
Dateianhänge
Lieblingsfarben 001.JPG
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von HarMoni »

Mensch Britta,
da hast du ja ein klasse Thema losgetreten :freuen:

Hier sind jetzt so viele Farben genannt worden, die ich noch nicht kenne.
Zu meinen absoluten Lieblingsfarben gehört Quinacridone Magenta von W&N, weil man damit so herrlich lasieren kann.
Hier ein Beispiel

Ach ja... und das Pfauenblau von Mijello passt auch richtig gut in meine Sammlung :rollgrin:
Dateianhänge
R0016763.JPG
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von GoldSeven »

Die Quinacridone-Töne sind allesamt super zum Lasieren. :headbanger:

Irgnendwie gibt's zu viele tolle Farben und nicht genug Bilder...
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Midge »

GoldSeven hat geschrieben:Irgnendwie gibt's zu viele tolle Farben und nicht genug Bilder...
Da sagst Du was, Jenny! :daumenhoch: Manchmal stehe ich einfach nur vor meinem Kasten und bewundere die vielen schönen Farben. Das ist wie Essen im 5-Sterne-Restaurant (inklusive dem nicht-satt-werden... :lachen am boden: ), aber es "schmeckt" halt einfach grandios. Da weiß man gar nicht, was man zuerst malen soll (wenn die Zeit dann mal da ist). Man will ja irgendwie alle von den super tollen Farben unterbringen und beobachten, wie sie mit Wasser verlaufen.

Britta: danke, dass Du diesen Thread eröffnet hast! :abklatschen: Ich war so frei und hab das Garret Genuine in Deinem Beitrag in Garnet Genuine geändert. :piper: Hoffe, das ist ok für Dich. Nicht, dass einer die Farbe sucht und dann nicht findet... (übrigens auch bei mir im Shop und wenn mich nicht alles täuscht sogar auf Lager... :angel: )

Ich steh total auf die Lunar-Serie von Daniel Smith. Moonglow ist auch ne Lieblingsfarbe von mir, genauso wie alle Quinacridones, weil so schön kräftig. Außerdem mag ich noch das Indanthren Blue, Green Apatite und Manganese Blue alle von DS. Mijello ist auch inzwischen zu meiner Lieblingsmarke neben DS geworden. Hier mag ich besonders die etwas deckenderen Farben, die ich meist ganz am Ende grafisch einbaue, wie Brilliant Pink, Jaune Brillant No. 1, Horizon Blue und Lavender. Auch das Bright Rose, Cobalt Turquoise und Peacock Blue von Mijello liebe ich. Als sehr kräftiges und semi-transparentes Gelb ist Quinophthalone Yellow von DS kürzlich dazu gekommen. Es wirkt nicht zu kalt und nicht zu warm. Ihr seht, Jenny's Kommentar ist wahr - zuviele schöne Farben, zu wenige Bilder. :maler 3:
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.