Farbe Titanbuff?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Miamia
Beiträge: 630
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 06:22
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Farbe Titanbuff?

Beitrag von Miamia »

Hallo!

Unter meinen van Gogh Farben finde ich unter anderem Titanbuff. Kennt die jemand und könnt Ihr mir sagen wofür ich die gut anwenden könnte? Experimente mit ihr haben bisher nichts brauchbares für mich hervorgebracht.

LG Ollie
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbe Titanbuff?

Beitrag von Midge »

Im Prinzip ist das so ne Art Deckweiß, aber eben nicht reinweiß, sondern abgedämpft, wärmer, wie ein leichter Cremeton. Du kannst die Farbe überall einsetzen, wenn Du Helligkeit wünschst, aber kein hartes Weiß möchtest. Manchmal kann man die Farbe auch sparsam besonders nass in nass einsetzten im Himmel für besondere Stimmungen. Oder auch um Lichtreflexe zu setzen, die eben etwas dezenter sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 3):
RitaRuth (Di 15. Dez 2020, 06:43) • Miamia (Di 15. Dez 2020, 11:14) • Karolin (Di 8. Jun 2021, 09:41)
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.