Erfahrungen lineo Serie 193 Flachpinsel

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
UncleT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Erfahrungen lineo Serie 193 Flachpinsel

Beitrag von UncleT »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem 1" Flachpinsel stieß ich auf den lineo 193 hier im Shop. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Pinsel? Eigentlich dachte ich zunächst an die "klassischen" Winsor & Newton Flachpinsel, aber der Preis von lineo ist ja recht verlockend. Falls niemand genau DEN Pinsel hat, würden mich auch Meinungen zu dem verwendeten Toray Fasern interessieren.

Hier noch ein Link, damit jeder weiß, worum es geht: https://www.easy-aquarell.de/kuenstlerb ... thetik.htm

Viele Grüße

UncleT
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Erfahrungen lineo Serie 193 Flachpinsel

Beitrag von Ultramarin »

:hallo: UncleT und :welcome: ,

ich habe mittlerweile einige Rundpinsel von Lineo aus Toray-Synthetik und auch einen 30er Flachpinsel aus der Serie 193. Ich kann nur Gutes über diese Pinsel sagen, bin wirklich begeistert von den Eigenschaften und nutze meine "alten" Pinsel (darunter auch ein paar ehemals teure Rotmarderpinsel) gar nicht mehr.
Hier gibt es auch noch ein paar Meinungen zu den Lineo-Pinseln:
fragen-und-infos-zum-easy-aquarellshop- ... t3529.html
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
UncleT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungen lineo Serie 193 Flachpinsel

Beitrag von UncleT »

Hallo Brigitte,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Mittagspause genutzt, meiner Ungeduld nachgegeben und den Pinsel (mit zwei weiteren ;) ) bereits bestellt. Der Preis war doch zu verlockend.
Jetzt in ich mal gespannt (und hoffe, die Lieferzeit ist etwas zügiger als die im Shop angebenen 7-8 Tage). Ich werde auf jeden Fall berichten.

Viele Grüße

UncleT
UncleT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungen lineo Serie 193 Flachpinsel

Beitrag von UncleT »

Der Vollständigkeit halber:

Heute (Sonntag) kamen nach einigen eigenartigen Zustellversuchen am Freitag und am Samstag die Pinsel bei mir an.
(Nicht nur) Für den Preis sind die Pinsel super! Ich habe vergleichbare DaVincis hier und kann auf die Schnelle keinen Unterschied feststellen. Außer halt dem Preis, der bei der gebotenen Qualität eigentlich unschlagbar ist.

Bin begeistert und werde in Zukunft sicher noch einige von den lineo Pinseln bestellen.

Viele Grüße

UncleT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UncleT für den Beitrag:
Ultramarin (So 16. Okt 2016, 17:23)
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“