Eine Begenung der dritten Art :)

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von ThomasB »

Hallo Midge,

genau das hatte ich denen auch im Antwortschreiben mitgeteilt. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag:
Midge (Mi 9. Jan 2019, 14:21)
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von ThomasB »

Aktueller Stand!
Habe heute per Mail Antwort bekommen und muss sagen: So funktioniert Kundenservice.
An dieser Stelle ein Lob an Hahnemühle: Lest selber.

Sehr geehrter Herr Bxxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bereitschaft Alternativqualitäten aus unserem Hause zu testen.

Wir senden Ihnen auf dem Postweg DIN A5 Muster unseres gesamten Aquarellsortiments zu, so dass Sie sich sich einen Überblick über die unterschiedlichen Produkteigenschaften verschaffen können.

Für die von Ihnen beschriebenen Möglichkeiten das Papier aufspannen und radieren zu können, empfehlen wir unsere oberflächengeleimten Papiere Expression, Harmony, Cézanne, Leonardo und Britannia satiniert.
Wir sind gespannt auf Ihr Feedback und senden Ihnen anschliessend gern Ersatzblöcke der von Ihnen favorisierten Qualität zu.

Hinsichtlich der Verleimung bei den Cornwall Blöcken haben wir eine interne Reklamation gestartet um die Ursache zu ergründen und beheben zu können. Danke nochmal für Ihren Hinweis.

Beste Grüsse aus der Hahnemühle
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6753
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von Midge »

Na das ist doch mal was! Und gleich auf Ursachenbehebung gehen ist wirklich klasse. Nicht jeder Hersteller würde so auf Kundenkritik eingehen. Ein dickes Lob an Hahnemühle! :applaus:
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 735
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 11:04
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schwabenland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von Siggi »

finde ich auch stark und bin gespannt, für welches Papier du dich dann entscheidest?!
"Blumen sind das Lächeln der Erde"

Malerische Grüße
Siggi
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von GoldSeven »

Wow! Wo hast du den fehlerhaften Block her? Ich brauch auch einen! :lol:

Nein, ich habe grade den letzten Händler der Welt ausfindig gemacht, der noch Canson Vidalon hat, und bin für die nächsten Jahre wunschlos glücklich. :freuen:
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von ThomasB »

Fortsetzung

Heute kam wie versprochen Post von Hahnemühle. Als ich das Paket öffnete, staunte ich nicht schlecht.
Mir wurden von jeder, aber auch jeder Papiersorte ein A5 Muster gesendet. Dazu ein kleiner Hefter mit allen Papiersorten von Aquarell über Acryl bis zu Pastell incl. Maße und Best. Nr. die es von Hahnemühle gibt
Und am Ende staunte ich nicht schlecht als ich noch zwei Präsente in Form von Schlüsselanhänger und ein Aquarell Skizzenbuch gefunden habe.
Nun soll ich testen und berichten. Nach dem Test bekomme ich "paar" Blöcke als Entschädigung zugesendet.

PS: Ich sehe hier Papiere die ich weder bei Gerstaecker, Bösner oder sonstwo finde.
Also Leute da kann ich nun echt nicht mehr meckern. Bin sprachlos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag (Insgesamt 2):
ulistol (Sa 12. Jan 2019, 15:27) • GoldSeven (Sa 12. Jan 2019, 19:16)
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von Kleckseline »

Gratuliere Thomas, da wirst Du sicher bald das richtige Papier für Dich finden können! Also ran ans Testen! :ok:
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von ThomasB »

So heute ist Lieferung gekommen.
Die Überraschung war sehr gross und ich kann das Thema nun abschließen.
Mein Papier für die Zukunft habe ich gefunden. Es wird das Expression sein.
Hahnemühle hat sich sehr viel Mühe gemacht und hat mir
3 Blöcke Expression 100% Cotton,
1 Block Leonardo 600 gr. Echt Büdden
1 Block Cezanne Echt Büdden
eingepackt.
DSC01832.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag (Insgesamt 3):
Julchen (Mo 21. Jan 2019, 10:13) • GoldSeven (Mo 21. Jan 2019, 10:58) • ulistol (Mi 23. Jan 2019, 15:32)
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6753
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von Midge »

Cool! Alles! Aber vor allem, dass Du jetzt "Dein" Papier gefunden hast. Darauf kannst Du Dich jetzt einschießen und weißt dann bald genau, wie es sich verhält und wie Du damit am besten umgehen musst. :klasse:

Respekt an Hahnemühle! Die haben sich wirklich ins Zeug gelegt. Ich bin am Sonntag auf der Creative World und werde mir auch mal ein Pröbchen von dem Expression mitnehmen. Klingt spannend!
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Beitrag von GoldSeven »

Ich konnt's nicht lassen und hab das Expression auch mal getestet - ein wirklich extrem feines Papier! Geheimtipp: Darauf mit Daniel Smith-Granulierfarben malen. Gradezu psychedelisch!

Na toll, grad wo ich mir geschworen hatte, den Rest meines Lebens eine Ein-Papier-Frau zu bleiben, kommt ihr mit sowas. :lolfloor:
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.