Doree`Profi Aquarellblock

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Doree`Profi Aquarellblock

Beitrag von ThomasB »

Hallo zusammen,
ich hatte mir letzte Woche ein paar Kleinigkeiten von Boesner bestellt. Dabei ist mir dieser Aquarellblock aufgefallen den ich mit bestellt habe.
Ich hatte schon einmal satiniertes Papier von Arches welches gut war. Aber das Papier begeistert mich extrem.
Die Oberfläche ist super glatt und kommt fast einem normalen Zeichenpapier nahe. Der Preis ist auch vollkommen im Rahmen. Gerade für Vorzeichnungen bei denen man sehr fein arbeitet ist das mega Genial.
Ich bin gerade an der Vorzeichnung eines Emu. Da ich die Vorzeichnung frei Hand zeichne muss ich auch etwas mehr radieren. Was soll ich sagen.....einfach perfekt! Nun dachte ich, ich zeige das Papier hier mal.
Ich kann es nur empfehlen!!
@ Jenny
gerade für Deine filigranen Arbeiten wäre das sicher das perfekte Papier.

Die Vorlage des Emu stammt aus Pixabay (freie Vorlage)

Aquarellblock
DSC02092.JPG
Derzeitige Vorzeichnung (noch nicht fertig)
Vorzeichnung Emu.jpg
Zuletzt geändert von ThomasB am Fr 20. Mär 2020, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Doree`Profi Aquarellblock

Beitrag von ThomasB »

Hallo Mitsumata,
danke für Deine Antwort. Ob nun Emu oder Strauß ist am Ende egal. Ich selber sehe da auch nicht soviel unterschied. Da ich hier im direkten Umfeld keine vernunftigen Händler für Kunstbedarf habe bleibt mir im Grunde nur Boesner und Gerstäcker. Nicht zu vergessen ist der Onlineshop von Midge.
Da es bei uns im Betrieb derzeit mehr wie chaotisch zu geht muss ich mal sehen ob bzw. wann ich das mit Farbe umgesetzt bekomme. Da mache ich mir erstmal keinen Stress :-)
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4839
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Doree`Profi Aquarellblock

Beitrag von ulistol »

ThomasB hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 21:58 Ich bin gerade an der Vorzeichnung eines Emu.
Magst Du bitte noch die Angabe zur Vorlage ergänzen? :dankeschön:
Viele Grüße von Uli
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Doree`Profi Aquarellblock

Beitrag von ThomasB »

Hallo Uli,

sorry vergessen, aber habe es eben oben angegeben.
Danke für den Hinweis.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“