Die beste Palette

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Die beste Palette

Beitrag von Roadrunner1204 »

Hallo,

für den einen oder anderen mag es vielleicht unsinnig klingen, aber nachdem ich diese Kunststoff-Paletten zum Farbe mischen mittlerweile verteufle (färbt ein) habe ich mir kurzerhand einen ausrangierten Fondueteller aus Keramik genommen. Dieser hat auch diese 6 Fächer zum mischen und falls es nicht reicht hab ich noch weitere 5 übrig. Und grosser Vorteil ist: Der Teller lässt sich super reinigen.

Gruss Tom
judymaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die beste Palette

Beitrag von judymaus »

Hihihi.....auf welche Ideen Männer kommen können :grinblue: Ist nicht schlecht, denn das Fonduegeschirr braucht man ja wirklich selten.
Was auch geht sind diese Plastikteller aus Kunststoff mit drei Fächern für Currywurst/Pommes/Mayo o.ä. :lol: )
Kann man entsorgen wenn man meint die wären nicht mehr schön... :roll:
LG von Judy :waveabit:
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die beste Palette

Beitrag von Roadrunner1204 »

judymaus hat geschrieben:Was auch geht sind diese Plastikteller aus Kunststoff mit drei Fächern für Currywurst/Pommes/Mayo o.ä. :lol: )
Kann man entsorgen wenn man meint die wären nicht mehr schön... :roll:
LG von Judy :waveabit:
Hallo Judymaus,

gerade das Plastikzeugs hat mich fast um den Verstand gebracht weil es so färbt. Naja und immer wegwerfen will man das ja auch nicht da oftmals noch Farbreste übrig sind die man noch brauchen kann. So kam ich auf diese Idee. Vorallem lässt es sich absolut super sauber machen und perlt beim mischen nicht so sehr.

Tom
:lolfloor: Tja Männer.......wir kleben knöpfe auch an wenns sein muss :grinblue:
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4835
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Die beste Palette

Beitrag von ulistol »

Die Idee, Fondueteller zum Mischen herzunehmen ist richtig gut! Sind Deine Teller denn weiß? Ansonsten gibt es auch Porzellanpaletten. Meine Wasserbehälter sind auch aus diesem Material. Die kommen zwischendurch einfach in die Spülmaschine.
Viele Grüße von Uli
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die beste Palette

Beitrag von evian.m »

Die Idee mit den Fonduetellern ist klasse. Mir ging das Plastik auch auf den Keks. Zwar praktisch, aber man schmeißt es eben auch schneller weg (Umwelt). Für das Outdoormalen aber schon ganz gut, weil nicht so schwer. Und wenn man mit Acryl oder Öl malt, einfacher zu handhaben (bzw. man braucht nachher nicht zu säubern :twisted: ) Zum Aquarell malen daheim habe ich mir jedoch inzwischen eine Porzellanpalette gekauft. Ist zwar schwer, aber ich brauche sie ja nicht hin und her zu bewegen :waveabit:
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die beste Palette

Beitrag von Roadrunner1204 »

ulistol hat geschrieben:Die Idee, Fondueteller zum Mischen herzunehmen ist richtig gut! Sind Deine Teller denn weiß? Ansonsten gibt es auch Porzellanpaletten. Meine Wasserbehälter sind auch aus diesem Material. Die kommen zwischendurch einfach in die Spülmaschine.

Hallo Uli,

ja die sind glücklicherweise weiss. Und was noch wichtiger ist... :D die werden nicht mehr gebraucht da ich ein neues Set habe. Wollte das alte weisse Fondueset schon entsorgen.

Gruss Tom
MonaLieschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die beste Palette

Beitrag von MonaLieschen »

Genial................ :ok:
Ich hasse Fondue. Da würden sich meine Teller anbieten. Die sind allerdings schwarz :roll:
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die beste Palette

Beitrag von Roadrunner1204 »

MonaLieschen hat geschrieben:Genial................ :ok:
Ich hasse Fondue. Da würden sich meine Teller anbieten. Die sind allerdings schwarz :roll:
Moin moin Mona Lieschen,

ich liebe Fondue....da könnte ich mich rein setzen. Daher hab ich mir ja auch ein neues Set gekauft. Aber ob schwarze Teller dafür so geeignet sind bezweifle ich mal. Ab und an findet man diese teller auch mal in sonem 1Euro laden für paar Cent.

Schönes Wochenende
Tom
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die beste Palette

Beitrag von oberlel »

also ehrlich, es ist doch völlig egal ob der teller eingefärbt ist oder nicht. ich nehme eine einfache untertasse und wisch sie ab. es geht nicht ums zubehör, es geht um die idee und das malen.
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die beste Palette

Beitrag von Roadrunner1204 »

oberlel hat geschrieben:also ehrlich, es ist doch völlig egal ob der teller eingefärbt ist oder nicht. ich nehme eine einfache untertasse und wisch sie ab. es geht nicht ums zubehör, es geht um die idee und das malen.
das sehe ich mal anderst....wie bitte erkennst du auf m schwarzen teller die farbe schwarz beim mischen ?? Da ist ein weisser teller sicher von Vorteil. Oder warum sind die Mischpaletten alle weiss ??
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“