Daniel Smith-Farben

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
swanri
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Daniel Smith-Farben

Beitrag von swanri »

Wollte nur mal berichten wie die Farbproben der Firma Daniel Smith welche ich von Midge erhalten habe, ausgefallen sind. Habe mir kleine Farbfelder auf einem naturweißwen 250g/m2 schweren Hahnemühle Aquarellpapier gemacht und kann sagen , alle außer Lapislazulie (find ich aber,obwohl sehr tanzparent auch ganz besonders irgendwie), haben eine starke Leuchtkraft. Brilliant würde ich sagen, und ausgefallene Farben. Das Orange ist ne Wuuucht, :jepeeh: die beiden Grün ,Quin.deep Gold , Quin.Gold,wunderschön. Das Duocrome Hibiskus schimmert wirklich chromartig! Ach ja,Burnt Scarlet, ganz toll auch! Insgesamt,brilliante Leuchtkraft,ausgefallene Farbnuancen.

Eigentlich wollte ich mich vortsellen,nur wo? :weird: Werd ich schon noch finden :D

Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor swanri für den Beitrag:
Midge (Fr 27. Aug 2010, 16:48)
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daniel Smith-Farben

Beitrag von Britta »

hallo swanri, :wave:

noch jemand der begeistert ist!!!ich finde die farben auch super!!

gruss britta
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4839
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Daniel Smith-Farben

Beitrag von ulistol »

Hallo, als Neuling habe ich entdeckt, dass es hier die Daniel Smith-Farben zu erwerben gibt. Ich habe bisher mit den W&N-Farben gearbeitet und bin super gespannt, vor allem auf die Sticks. Frage: Wann sind diese denn wieder erhältlich?
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daniel Smith-Farben

Beitrag von Midge »

ulistol hat geschrieben:Hallo, als Neuling habe ich entdeckt, dass es hier die Daniel Smith-Farben zu erwerben gibt. Ich habe bisher mit den W&N-Farben gearbeitet und bin super gespannt, vor allem auf die Sticks. Frage: Wann sind diese denn wieder erhältlich?
Die Sticks stehen im Shop zwar auf rot, aber man kann sie trotzdem bestellen. Ich habe nicht alle auf Lager da, weil wir gerade erst am Anfang unseren Shop-Daseins stehen. :grinblue: Daher bestelle ich zu Beginn die meisten Sachen auf Bedarf.

Also bestelle einfach die Sticks, die Dich interessieren und dann hab ich sie in der Regel innerhalb der nächsten 7-10 Werktage hier und an Dich weitergeschickt.

Wenn Du Fragen hast, gerne stellen!
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daniel Smith-Farben

Beitrag von Britta »

:wave: hi,

wollte schnell noch etwas zu den farben schreibe..dazu muss ich etwas ausholen.

ich gehe jeden tag mir meiner englischen nachbarin und unseren 4 hunden spazieren. und wie das dann so kommt sind wir auf das theme malen gekommen.ich hab ihr von den daniel smith farben erzählt und das ich die wirklich super finde!!!

die erzählte mir dann ;these are the highest quality artists’ watercolour available.!!! also das das die beste aquarellfarbe farben sei die es auf dem markt gibt.einige ihrer freunde und bekannten in der heimat würden damit malen.

britta
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Daniel Smith-Farben

Beitrag von Ultramarin »

:ok:
Malt sie selber auch? Dann könnt ihr euch ja zusammentun. :grinblue:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daniel Smith-Farben

Beitrag von Britta »

nein ..leider nicht :( ...


aber ich hab mir mal so gedacht wenn die liebe familie mal aus england zu besuch kommt...dann 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) .wird sicher ein wenig platz im koffer sein...schauen wir mal, wenn ich mal ein wenig besser malen kann.


britta
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daniel Smith-Farben

Beitrag von shumil »

also wenn ihr noch weiter so schwärmt, dann setz ich mich ins flugzeug und lande morgen in frankfurt - zum pinsel und farben einkaufen :lolfloor:
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.