Daler Rowney Tischstaffel

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von klaus007 »

Meine Staffelei ist da und der Ärger auch!

Heute war meine bestellte Staffelei pünktlich angekommen. Beim auspacken hatte ich zwei Teile in der Hand. Arbeitsplatte und Haltevorrichtung waren 2 Teile. Die Schrauben die die Arbeitsplatte halten soll sind gerade mal 5mm langfür den Kugelkopf. Meines erachtens viel zu kurz. Selbsthilfe unmöglich! Die Platte die die Schrauben trägt ist mit der Arbeitsplatte verklebt, also unmöglich ranzukommen ohne noch mehr Schaden anzurichten. Also geht die Tischstaffelei Retour. Fast 46€ für so ein Schrottteil. Hatte mich schon so darauf gefreut, nun male ich so weiter wie bisher.

Gruß Klaus!
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von ThomasB »

Hallo Klaus,
das tut mir natürlich Leid.
Ich muss sagen dass ich weder mit der Lieferung, noch mit der Staffel Probleme hatte. Alles funktioniert wie es soll.
Schade eigentlich....
klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von klaus007 »

Hallo Thomas!

Natürlich ist sowas ärgerlich, schon allein weil ich mich darauf gefreut habe wie ein Kind auf Weihnachten. Nun weiß ich nicht ob das nun ein Produkt ist das generell so gefertigt wurde, dann ist es anhand der Verarbeitung mit Vorsicht zu genießen. Denn die gesamte Belastung geht über diese beiden Schrauben. Und die sind dafür zu kurz ausgelegt. Selbst die Verklebung die das noch zusätzlich fixieren soll kaum sichtbar, aber vorhanden! Aber wer weiß vielleicht keine passenden Schrauben dagewesen und der Leim war alle!
K640_P8140156.JPG
K640_P8140154.JPG
Gruß Klaus!
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von ThomasB »

Hallo Klaus,
ein Tip von mir:
Schicke die Bilder zum Hersteller und reklamiere es.
Schreibe dass Du den Artikel zurück senden magst und Du ein Rücksendeetikett haben magst da Dich keine Schuld an der defekten Ware trift, und Du daher auch keine Versandkosten übernehmen magst.
Ich bin sicher die schreiben Dir zurück dass sie den Betrag erstatten und Du die Staffel entsorgen kannst.
Die Rücksendekosten wären einfach zu hoch für die.

Dann kannst Du die Staffel richtig kleben und verschrauben, und hast das Teil zum Nulltarif.
klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von klaus007 »

:moin: Thomas,

zu spät! Hatte ich Gestern schon über Amazon geklärt! Rücksendung kostenlos und Geld zurück! Und wer weiß ob sich die Arbeitsplatte überhaupt von der Halteplatte sauber gelößt hätte ohne die Arbeitsplatte(MdF) zu beschädigen. Die Halteplatte war fest verklebt!

Gruß Klaus!
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von ThomasB »

:goodmorning: Klaus,
klar, es ist trotzdem ärgerlich aber wenigstens geht das bei Amazon immer sehr unkompliziert was Rücksendungen anbetrifft.
Somit hat sich das Thema ja nun leider erledigt.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“