Daler Rowney Tischstaffel

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
klaus007
Beiträge: 1052
Registriert: So 10. Apr 2016, 15:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: in Mecklenburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von klaus007 » Mi 14. Aug 2019, 19:24

Meine Staffelei ist da und der Ärger auch!

Heute war meine bestellte Staffelei pünktlich angekommen. Beim auspacken hatte ich zwei Teile in der Hand. Arbeitsplatte und Haltevorrichtung waren 2 Teile. Die Schrauben die die Arbeitsplatte halten soll sind gerade mal 5mm langfür den Kugelkopf. Meines erachtens viel zu kurz. Selbsthilfe unmöglich! Die Platte die die Schrauben trägt ist mit der Arbeitsplatte verklebt, also unmöglich ranzukommen ohne noch mehr Schaden anzurichten. Also geht die Tischstaffelei Retour. Fast 46€ für so ein Schrottteil. Hatte mich schon so darauf gefreut, nun male ich so weiter wie bisher.

Gruß Klaus!
"Malen ist Urlaub für die Seele, hier wird nicht geklotzt, hier wird gekleckst!" von Klaudija!

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von ThomasB » Mi 14. Aug 2019, 19:29

Hallo Klaus,
das tut mir natürlich Leid.
Ich muss sagen dass ich weder mit der Lieferung, noch mit der Staffel Probleme hatte. Alles funktioniert wie es soll.
Schade eigentlich....
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören

Gruß
Thomas B

Benutzeravatar
klaus007
Beiträge: 1052
Registriert: So 10. Apr 2016, 15:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: in Mecklenburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von klaus007 » Mi 14. Aug 2019, 19:46

Hallo Thomas!

Natürlich ist sowas ärgerlich, schon allein weil ich mich darauf gefreut habe wie ein Kind auf Weihnachten. Nun weiß ich nicht ob das nun ein Produkt ist das generell so gefertigt wurde, dann ist es anhand der Verarbeitung mit Vorsicht zu genießen. Denn die gesamte Belastung geht über diese beiden Schrauben. Und die sind dafür zu kurz ausgelegt. Selbst die Verklebung die das noch zusätzlich fixieren soll kaum sichtbar, aber vorhanden! Aber wer weiß vielleicht keine passenden Schrauben dagewesen und der Leim war alle!
K640_P8140156.JPG
K640_P8140154.JPG
Gruß Klaus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Malen ist Urlaub für die Seele, hier wird nicht geklotzt, hier wird gekleckst!" von Klaudija!

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von ThomasB » Mi 14. Aug 2019, 22:09

Hallo Klaus,
ein Tip von mir:
Schicke die Bilder zum Hersteller und reklamiere es.
Schreibe dass Du den Artikel zurück senden magst und Du ein Rücksendeetikett haben magst da Dich keine Schuld an der defekten Ware trift, und Du daher auch keine Versandkosten übernehmen magst.
Ich bin sicher die schreiben Dir zurück dass sie den Betrag erstatten und Du die Staffel entsorgen kannst.
Die Rücksendekosten wären einfach zu hoch für die.

Dann kannst Du die Staffel richtig kleben und verschrauben, und hast das Teil zum Nulltarif.
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören

Gruß
Thomas B

Benutzeravatar
klaus007
Beiträge: 1052
Registriert: So 10. Apr 2016, 15:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: in Mecklenburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von klaus007 » Do 15. Aug 2019, 07:03

:moin: Thomas,

zu spät! Hatte ich Gestern schon über Amazon geklärt! Rücksendung kostenlos und Geld zurück! Und wer weiß ob sich die Arbeitsplatte überhaupt von der Halteplatte sauber gelößt hätte ohne die Arbeitsplatte(MdF) zu beschädigen. Die Halteplatte war fest verklebt!

Gruß Klaus!
"Malen ist Urlaub für die Seele, hier wird nicht geklotzt, hier wird gekleckst!" von Klaudija!

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Daler Rowney Tischstaffel

Beitrag von ThomasB » Do 15. Aug 2019, 09:24

:goodmorning: Klaus,
klar, es ist trotzdem ärgerlich aber wenigstens geht das bei Amazon immer sehr unkompliziert was Rücksendungen anbetrifft.
Somit hat sich das Thema ja nun leider erledigt.
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören

Gruß
Thomas B

Zurück zu „Material-Tipps“