Daler Rowney Artists

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Bonsai27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Daler Rowney Artists

Beitrag von Bonsai27 »

Kennt jemand diie Farben, hat die schonmal jemand ausprobiert? Soll in England seit 17 Hundert nochwas eine "Traditionsfirms" sein und stellt Künstleraquarellfarben her.
In ebay gibt es grad halbe näpfchen für 1 € und ich weiß nicht, ob ich da zuschlagen soll? Selbst bei Gerstaecker sind die teurer...es muss die artists Linie sein, nicht die Studienfarben "Aquafine", weil es die Farben,die angeboten werden, nur in der Künstlerserie gibt

Lg, Bonsai27
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Artists

Beitrag von oberlel »

schlag zu. die farben sind gut, haben eine ziemlich hohe deckungskraft und leuchten auch gut.
lg
Bonsai27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Artists

Beitrag von Bonsai27 »

ich hab direkt mal 5 halbe Näpfe gekauft (hab eigentlich schon so viele Farben, abe die halten sich ja)
wer noch möchte..gibt noch viel mehr hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

für andere Farben siehe andere Artikel des Verkäufers...
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daler Rowney Artists

Beitrag von Midge »

Hatte Daler-Rowneys vor Jahren mal geschenkt bekommen, fand sie aber nicht so prickelnd und habe sie damals dann gleich weiterverschenkt. :grinblue: Aber das ist eben alles Geschmackssache. Einige Farben waren ok, aber die Grüns und Brauns waren alles andere als leuchtstark, man musste ewig rühren, bis überhaupt Farbe aufs Papier kam. Kann auch sein, dass die inzwischen ihre Rezeptur verbessert haben bzw. andere Pigmente verwenden. Oder vielleicht hatte ich auch die Studienfarben-Qualität, das kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.

Wie gesagt: dem einen gefällt's, dem anderen nicht. :grinblue: Probier sie mal aus und zeig uns dann mal das Ergebnis! Bin neugierig!
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Daler Rowney Artists

Beitrag von ulistol »

In meiner Farbensammlung befinden sich 15 ml Tuben der Artits. Sie lassen sich überwiegend gut anlösen - auch nach längeren "Trockenphasen" - und gut vermalen.
Zum Testen der Lichechtheit eine Karte mit Stand 20.11.12
Dateianhänge
daler-rowney artists_121120.jpg
Viele Grüße von Uli
Sabbel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Artists

Beitrag von Sabbel »

DU bist wirklich eine Farbensammler- und jägerin! :lol:
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Daler Rowney Artists

Beitrag von ulistol »

Ich kann ja so fast allem widerstehen - außer Farben :lolfloor: und Pinseln und Papier und Gummibärchen und Blümchen und Büchern, ....
Viele Grüße von Uli
Sabbel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Artists

Beitrag von Sabbel »

Immerhin besser als ich! (Ersetze Gummibärchen durch Schokolade, streiche die Blümchen - dafür aber noch einiges andere...) :lol:
Uhps, habe "..." übersehen :shock:
Zuletzt geändert von Sabbel am Di 20. Nov 2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
lüneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daler Rowney Artists

Beitrag von lüneburg »

Da ich im Geschäft vor Jahren mal DalerRowney geführt habe, habe ich einige Aquarellfarben ausprobiert. Ich finde sie recht gut, nutze sie ohne weitere Probleme.

Wenn es die Künstlerfarben sind und nicht die Akademie-Qualität, dann sollte man bei dem Preis zugreifen.
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Daler Rowney Artists

Beitrag von ulistol »

In einer der Aktionen im Nov. 2011 von Ger.... bzw. Kre... gab es die 15 ml Tuben der Künstlerfarben für je € 3,19. Heute - Nov. 2012 - verkaufen sie die Farben für über den doppelten Preis.
Auf die Lichtechtheitstests bin ich sehr gespannt.

Warum hast Du - lüneburg - die Farben aus dem Sortiment genommen? Lag es wieder an der Nachfrage?
Viele Grüße von Uli
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.