Artgraf Graphitkreide

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Artgraf Graphitkreide

Beitrag von Farbenspiel »

Hallo allerseits,

hat zufällig jemand von Euch die wasserlösluche ArtGraf Graphitkreide (tailorshaped)?
Die Verpackungen von ArtGraf sind liebevoll gestaltet aber es kommt natürlich auch auf den Inhalt an. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1361
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artgraf Graphitkreide

Beitrag von Julchen »

ich habe ein paar von denen, und die machen Spass! musst Du etwas ausprobieren, um zu spüren wie sie sich verhalten. Du kannst Skizzieren, und gleichzeitig schon Tonwerte festlegen für ein spätere Aquarell, oder einfach so damit ein Bild malen. Anstatt Tusche. Vorteil gegenüber Tusche, Du kannst radieren, und mit dem Radierer Highlights setzen. herzlich, Julchen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julchen für den Beitrag:
Farbenspiel (Mo 31. Jul 2017, 12:34)
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Artgraf Graphitkreide

Beitrag von Farbenspiel »

Danke Julchen,

ans Radieren hatte ich noch gar nicht gedacht. Das gefällt mir. :-)

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Artgraf Graphitkreide

Beitrag von Farbenspiel »

So, ich habe mir nun erstmal den 12er-Kasten Artbars von Derwent gekauft. Das ist zwar nicht das Gleiche, aber sie waren bei Midge im Angebot :-)

Am Wochende habe ich sie ausprobiert. Dieses erst Zeichnen und dann Vermalen macht wirklich Spaß. Man kann sooo viel damit machen. In Wasser getunkt werden sie richtig intensiv oder man läßt das Wasser einfach mal weg und bekommt tolle Strukturen aufs Blatt...

Nächstes Mal werde ich wahrscheinlich die W&N-Sticks ausprobieren aber ich muss jetzt wirklich erstmal benutzen, was ich in der letzten Zeit so alles gekauft habe. :verlegen2:

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Artgraf Graphitkreide

Beitrag von Farbenspiel »

Und er weiß ganz offensichtlich, wie man damit umgeht!
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“