Aquarellpapier

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Norbert
Beiträge: 2224
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Aquarellpapier

Beitrag von Norbert »

Hallo zusammen,
gerade hab ich durch Zufall ein Papier entdeckt, das mich ein wenig stutzig macht.
Kennt jemand von euch "Papernova"? Das interssante ist, dass dieses Papier in der gleichen Aufmachung (Deckblatt mit gleichem Layout und gleicher Farbcodierung) daher kommt wie Arches. Ist ebenfalls 100% Cotton, aber 350 g.

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Kerstin
Beiträge: 316
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 09:59
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Aquarellpapier

Beitrag von Kerstin »

Hallo Norbert,

bisher nie gehört.
Amazon zeigt, wenn man nach "papernova aquarellpapier" sucht, keine Preise dazu an. Dort kann es also gar nicht bestellt werden.
Auf Etsy kann man es bei einem "Papernovashop" bekommen, der angeblich in Litauen sitzt und noch diverses anderes Zeug anbietet. Die dortigen Beurteilungen für das Papier sind schlecht. Offenbar wird nicht immer geliefert.
Ich würde es nicht kaufen, aus Sorge, einem Fake auf den Leim zu gehen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Die gut gemalte Rübe ist besser als die schlecht gemalte Madonna.
Max Liebermann (1847 - 1935)

Instagram: strickmal
Norbert
Beiträge: 2224
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aquarellpapier

Beitrag von Norbert »

Danke für Deine Antwort Kerstin.
Ja, ich vermute auch einen Fake, weil es halt dem Arches soooo ähnlich gemacht ist.
Wollte halt mal wissen, ob von euch jemand das Papier kennt.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1429
Registriert: So 18. Jul 2021, 21:36
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Aquarellpapier

Beitrag von Hanni »

Ich habe mal geschaut…auf Amazon gibt es schon Preise, man muss erst die Variante wählen.
Hänge mal ein Foto dran, bei Facebook findet man sie ( auch ohne Account/ habe auch keinen!)
Angeblich machen die jede Menge Sorten Papier.
Ich würde aber auch die Finger davon lassen….einfach so aus dem Bauch heraus :keine ahnung:
Dateianhänge
992BD769-937D-4198-A868-E34A1C55E9C0.png
„Alles hat seine Schönheit, aber nicht jeder sieht es“
Andy Warhol

Servus, Hanni :huhu2:

Instagram:hier_malt_jojo
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6757
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aquarellpapier

Beitrag von Midge »

Kenne das Papier auch nicht. Kann schon sein, dass sie absichtlich ein ähnliches Design gewählt haben wie Arches. :grinblue:
Im Papernovashop auf Etsy ist das Papier aber auch nicht wirklich billig. Weiß nicht, ob die negativen Bewertungen sich direkt auf das Papier beziehen oder eher auf die Lieferung, die ja grottig zu sein scheint. Keine Ahnung, ob das Papier was taugt und ob man es mal riskieren sollte, einen kleinen Block als Probe zu bestellen. Besser als Arches oder andere Marken in diesem Qualitäts- und Preissektor kann es eh nicht sein, denke ich. Wenn Du es aber genau wissen möchtest, würde ich mal die kleinste Blockgröße kaufen. So als Test.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.