Aquarell Sticks von Daniel Smith - Gebrauchsanweisung

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Ronja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell Sticks von Daniel Smith - Gebrauchsanweisung

Beitrag von Ronja »

Midge, ich denke nicht, dass Du Dich hier irgendwie entschuldigen musst.
Du gibst uns mit diesem Forum die Möglichkeit, uns mit Gleichgesinnten (Aquarell-Interessierten) auszutauschen.
Darüber hinaus hast Du auf der Startseite eine Menge toller Informationen zusammengestellt.
Du bist hier, erklärst, gibst Tipps... und dies in Deiner Freizeit.

Fühl' Dich doch nicht gehetzt! Wenn Du Zeit hast, zeigst Du Bilder, wir warten gerne.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aquarell Sticks von Daniel Smith - Gebrauchsanweisung

Beitrag von Midge »

Danke, Ronja! :hug:

Hab gestern in einem neuen Thread die Blumenbilder von der Messe reingestellt. Das Schildkrötenbild und eine Landschaft kommt auch noch nach, sowie der Bambus, den ich gerade am fertigstellen bin. Die drei anderen Blumenbilder, die ich auf der Messe gemalt hab und den Kardinal zeig ich erst mal nicht. Zwei Bilder sind total in die Hose gegangen (das waren meine ersten beiden Bilder, die ich total unentspannt gemalt hatte, weil noch alles so ungewohnt war) und den Kardinal muss ich erst noch mal überholen. :batting:
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Aquarell Sticks von Daniel Smith - Gebrauchsanweisung

Beitrag von Indigo »

Mit Aquarellstiften (Stabilo Schwan) hat es einstmals bei mir angefangen. Da gabs Anfang der 90er eine Vorführdemonstration bei Karstadt und alles sah so kinderleicht und wunderhübsch aus, was die Kunststudentin mal so eben locker aufs Papier brachte, daß ich mir für damals 30 Mark 10 Farben gekauft habe.

Zu Hause bin ich aber doch nicht so richtig mit ihnen klar gekommen und hab mir dann irgendwann doch Näpfchen gekauft.

Die Stifte nehme ich nur noch ganz selten, höchstens mal zum Konturen ausarbeiten. Deswegen wäre ich heute kritisch, mir noch mal Stifte zuzulegen.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.