Alte Farbe?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
FlowerFlo
Beiträge: 253
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 20:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alte Farbe?

Beitrag von FlowerFlo »

Heute habe ich von meiner Großmutter welche auch als Hobby malt, diese alten Aquarellfarben der Marke Igor Trestoi bekommen. Nun befindet sich aber nach Auspacken der Farben noch viel von dem Verpackungs Folien auf den Farben. Auch sind einige der Farben voller kleiner Farb- stückchen. Meine Oma meinte ich solle sie etwas einweichen um die Folien zu lösen. Ist das eine gute Idee und gibt es noch andere Sachen die helfen können?
Dateianhänge
Das simd die Farben
Das simd die Farben
MgF Feli
Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 96
Registriert: Di 4. Feb 2020, 23:23
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Alte Farbe?

Beitrag von Spirit »

Alles was du so runter bekommst abrubbeln, ansonsten ist das mit dem einsprühen und dann entfernen auch nicht verkehrt. Es sind Aquarellfarben..die halten das aus nass zu werden :3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spirit für den Beitrag:
FlowerFlo (Sa 3. Jul 2021, 15:05)
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Farbe?

Beitrag von Midge »

Du könntest auch einen nassfeuchten Lappen ein paar Stunden auf die Farben legen und einweichen lassen. Dann sollte sich das Papier gut lösen, ohne dass zuviel Farbe mit abgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
FlowerFlo (Sa 3. Jul 2021, 15:04)
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.