2. Versuch mit Mijello-Farben

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Margrith
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

2. Versuch mit Mijello-Farben

Beitrag von Margrith »

Ich wollte die Mijello-Farben auf einem anderen Papier versuchen.
Was meint ihr dazu?
Format : ca. 30 x 40 cm.
Papier : diesmal Canson Fontanay 300 gr.
Vorlage : keine,( Fantasy-Landschaft )
Farben : Mijello gold Class
DSC03970.JPG
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2. Versuch mit Mijello-Farben

Beitrag von evian.m »

Dieses Motiv zeigt, dass man mit den Farben "nicht leuchtend" malen kann. Hast Du sehr viel gemischt?
Jedenfalls ein sehr schönes stimmungsvolles Bild. Mir gefällt es sehr gut. Auch von den Farben her. :wave:
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Versuch mit Mijello-Farben

Beitrag von Midge »

Ja, je mehr man die Farben mischt, desto natürlicher wirken die Motive damit. Ich finde das Motiv sehr gelungen und bin auch froh, dass jemand die Farben mal anders eingesetzt hat. Meist verlocken einen die kräftigen Farbtöne, dass man sie pur aufträgt. Dann leuchten sie natürlich auch stark auf dem Papier. So geht es mir zumindest. (ich bin ja eh kein großer Freund vom Mischen.... :piper: )

Danke Dir für's Zeigen! :ok:
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 2. Versuch mit Mijello-Farben

Beitrag von HarMoni »

Das sieht richtig klasse aus, Margrith. Ich mische meine Farben auch. Allerdings benutze ich meistens ein-Pigment-Farben, die vergrauen ja nicht so schnell (wenn man es mit dem Mischen nicht übertreibt :lolfloor: )
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
helen lu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2. Versuch mit Mijello-Farben

Beitrag von helen lu »

hey Margrith gehen wir heute da mit den Hunden laufen ? die Gegend würde mir gefallen.... ;) :wave: und dein Bild auch !!!
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.