World Watercolor Month

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Kerstin
Beiträge: 316
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 09:59
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

World Watercolor Month

Beitrag von Kerstin »

Hallo alle miteinander,

leider weiß ich nicht so recht, wohin mit meiner Nachricht. Hoffentlich ist sie hier nicht völlig falsch.

Der Juli ist der World Watercolor Month bzw. ─ sehr frei übersetzt ─ internationale Monat des Aquarells. Die Informationen dazu gibt's hier:
https://doodlewash.com/world-watercolor-month-july/
Und die "prompts", d.h. Motivvorschläge, sind hier:
https://worldwatercolormonth.com/prompts/

Im letzten Juli habe ich fast den kompletten Monat durchgehalten und bis auf die allerletzten Tage täglich ein Mini-Bild (A6) zu den vorgeschlagenen Themen gemalt. Dieses Jahr möchte ich eigentlich wieder mitmalen, auch wenn ich die "prompts" diesmal sehr, sagen wir mal, abstrakt finde. Letztes Jahr fand ich's einfacher. Hoffentlich fällt mir jeweils etwas Brauchbares ein.
Mag sonst noch jemand von euch mitmalen? Die Teilnahme kostet nix, außer Zeit zum Malen. Falls eine Übersetzung der prompts ins Deutsche benötigt wird, helfe ich gern.
Die Bilder können jeweils auf Instagram mit dem entsprechenden Hashtag veröffentlicht werden und/oder auch auf Doodlewash, sofern man da Mitglied ist (das ist kostenlos).

Zahlreiche Grüße
Kerstin, schon mal auf der Suche nach Motiv-Ideen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kerstin für den Beitrag:
GoldSeven (Mi 21. Jun 2023, 22:35)
Die gut gemalte Rübe ist besser als die schlecht gemalte Madonna.
Max Liebermann (1847 - 1935)

Instagram: strickmal
Andorra
Beiträge: 806
Registriert: Di 9. Jun 2020, 21:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: World Watercolor Month

Beitrag von Andorra »

Hallo Kerstin!

Vielen Dank für den Tipp. Das Projekt interessiert mich grundsätzlich. Es hört sich sehr ähnlich wie Inktober an.
Im Juli fahren wir "leider" in Urlaub und es ist unrealistisch, dass ich dort jeden Tag etwas male.

Darf man die Ergebnisse nur hier zeigen, statt auf IG? Weisst Du das zufällig?
Viele Grüße von Susanne :huhu2:
Kerstin
Beiträge: 316
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 09:59
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: World Watercolor Month

Beitrag von Kerstin »

Hallo Susanne,

man kann die Bilder zeigen, wo und wie mal will. Also auch nur hier, oder auch gar nicht und sie nur im Safe verwahren.
Es geht einfach nur darum, etwas Aquarelliges zu malen und dabei möglichst Spaß zu haben. :maler 3:

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kerstin für den Beitrag:
GoldSeven (Mi 21. Jun 2023, 22:35)
Die gut gemalte Rübe ist besser als die schlecht gemalte Madonna.
Max Liebermann (1847 - 1935)

Instagram: strickmal
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: World Watercolor Month

Beitrag von Julchen »

Vielen dank für diesen Input!!
ich fahre mit meiner Mutter Anfang Julia in die Berge. Wieder in das wunderschöne Bergell. Skizzenbüchlein und Farben kommen mit. Vielleicht finde ich dort wieder die Musse zum Malen :-)
Herzlich, Julchen
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Kerstin
Beiträge: 316
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 09:59
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: World Watercolor Month

Beitrag von Kerstin »

Hallo Julchen, dann wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub.
Und ein kleines Skizzenbuch sowie ein paar Farben sind nie verkehrt. :daumenhoch:

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Die gut gemalte Rübe ist besser als die schlecht gemalte Madonna.
Max Liebermann (1847 - 1935)

Instagram: strickmal

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.