Wassertropfen

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wassertropfen

Beitrag von klaus007 »

Habe für Euch ein YouTube Video zur Darstellung von Wassertropfen gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=Vjn2_MnmI_k

Allen Interessenten viel Spaß beim anschauen!

Gruß Klaus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaus007 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Corinna (Fr 27. Sep 2019, 16:46) • ulistol (Sa 28. Sep 2019, 09:17) • Biene (Fr 9. Apr 2021, 09:46)
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Wassertropfen

Beitrag von Indigo »

Es ist schon erstaunlich, wie man mit einem "ollen" Backpinsel und einer doch sehr übersichtlichen Palette kleine Kunstwerke zaubern kann. Offensichtlich braucht es keinen teuren Kolinkski-Pinsel und auch keine 365 unterschiedliche Farbtöne sämtlicher namhafter Anbieter. Allerdings würde mich das Papier interessieren, da man die Farbe sehr gut abheben kann. Danke für den Tipp!! :danke2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag:
RitaRuth (Fr 9. Apr 2021, 18:23)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wassertropfen

Beitrag von klaus007 »

:moin: Helga,

die Antwort steht bei view materials, einfach anklicken, hier aber schon mal die Übersetzung zum Papier :Anfängern, die Aquarell lernen (wie in meinen Aquarell-1-Kursen), empfehle ich zwei Blöcke Strathmore Serie 400, Cold Press, Aquarellpapier, 21 cm x 30 cm. Für engagiertere Aquarellkünstler empfehle ich Arches Aquarellpapier, Cold Press , 140 lb, 22 "x 30".

Gruß Klaus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaus007 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Indigo (Sa 28. Sep 2019, 11:33) • Biene (Fr 9. Apr 2021, 09:46)
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3499
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Wassertropfen

Beitrag von RitaRuth »

Also beim Arches Papier habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Farbe nur sehr schlecht abheben lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RitaRuth für den Beitrag:
Indigo (Sa 28. Sep 2019, 11:33)
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Norbert
Beiträge: 2224
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wassertropfen

Beitrag von Norbert »

Diesen Beitrag hab ich leider eben erst entdeckt :-(
Der Link von Klaus bezieht sich zwar auf das Malen von Wassertropfen, aber wenn man einmal dort ist findet man eine grosse Auswahl von sehr informativen Videos von Yong Chen.
Ganz nebenbei lernt man das Staunen, was er alles mit nur zwei Pinseln zaubert.

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Wassertropfen

Beitrag von Indigo »

Das sehe ich genauso bei dem Yong Chen. Ich schaue mir dessen Videos auch öfter an und bin immer ganz erstaunt, wie der mit 2 einfachen Pinseln und 3 Grundfarben auskommt, und dazu diese kleine Mischpalette - ein wahrer Purist.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3499
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Wassertropfen

Beitrag von RitaRuth »

Auf Yong Chen bin ich gestoßen, weil ich mich für Portraitmalerei interessiere ( leider klappen die bei mir nicht so gut :weinen: ). Er malt sie auch nur mit den 3 Grundfarben und einem Pinsel, der aussieht wie die, mit denen ich meine Kuchenbleche fette. Und er malt sooo toll! :applaus:
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Norbert
Beiträge: 2224
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wassertropfen

Beitrag von Norbert »

Ich hab mal geschaut, beide Pinsel kannst Du bei ihm für 22 $ kaufen.
Würde ich ja glatt mal testen, aber ich hab keine Lust auf irgendwelche Zoll-Geschichten.

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.