Schatten malen

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schatten malen

Beitrag von oberlel »

Schatten malen.

Eine sehr brauchbare Seite.
http://www.zeichnen-lernen.net/about.php


Mein Tipp: Zeit lassen, das Motiv ansehen in sich aufnehmen und dann das Bild im Kopf mit Unterstützung der Vorlage malen. Pausen machen, weggehen und wieder hinkommen, dann werden die fehlenden Stellen transparent, dann sieht man auch, wo die Schatten sein müssten.
Malen sollte ein Prozess der Verlangsamung des Lebens sein, keine Hetze um möglichst viele Bilder zu schaffen.
Grundsätzlich ist die Farbe des Schattens im Indigobereich anzusiedeln, aber wenn es das Bild und der Maler wollen, dann gibt es auch rote Schatten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oberlel für den Beitrag (Insgesamt 2):
Midge (Mi 13. Jul 2011, 12:15) • Ultramarin (Mi 13. Jul 2011, 12:15)
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schatten malen

Beitrag von Roadrunner1204 »

Danke Oberlel.....
werde es demnächst mal testen und schauen ob es klappt. :ok:
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Schatten malen

Beitrag von ulistol »

Hallo oberlel,
das ist in der Tat eine sehr brauchbare Seite! :ok: Danke. :wave:
Viele Grüße von Uli
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.