Online Malkurs für Anfänger von Molly Murrah

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Online Malkurs für Anfänger von Molly Murrah

Beitrag von Midge »

Ich hab keine Ahnung, ob das was ist, aber ich bin über die Seite von Daniel Smith drüber gestolpert:

http://creativelive.com/courses/watercolor101/" target="_blank

Ein Malkurs, fünf Wochen lang jeden Freitag von abends 8-10 Uhr bei creativelive.com mit Molly Murrah. Natürlich alles in englisch, aber ich denke, beim Zuschauen alleine sieht man ja, was die Künstlerin macht und wie sie vorgeht.

Das Ganze ist kostenlos. Man muss sich nur registrieren (bei "enroll"), den Link, den man per Email geschickt bekommt anklicken und schon ist man dabei. Es werden wohl auch Erinnerungsmails an einen geschickt kurz vor dem jeweiligen Termin. Schaut aber zu, dass Ihr für diese Emails ne Regel erstellt, dass die nicht in Eurem Spam landet. Bei mir ist sie nämlich promt dort hineingerutscht. :grinblue:

Der Kurs ist vorwiegend für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene können sicher noch was dabei lernen.

Also ich werde mir das mal anschauen und hoffe, dass ich alle 5 Termine wahrnehmen kann.

Macht Euch wegen der Farben keine Sorgen: auch wenn Ihr die exakten Farben, die in der Materialliste angegeben sind, nicht habt, weils die Farben von Daniel Smith eben noch nicht hier gibt, nehmt einfach ähnliche Farben von Winsor&Newton oder Schmincke. Klappt mit Sicherheit genauso gut.

Viel Spaß! :jepeeh:
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Malkurs für Anfänger von Molly Murrah

Beitrag von shumil »

klasse, midge!

hab mich gleich angemeldet und bin registriert - mal sehen was da so bei rauskommt - wird hier auch gezeigt! (also meine ergebnisse sind gemeint ...)

evtl. malen ja noch mehr von uns mit - wenn nicht grad alle am strand von atalaya liegen, bei 'all-ünclysyve'-coctail :lolfloor:

lg
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Malkurs für Anfänger von Molly Murrah

Beitrag von Andrea »

Hallo Midge,

ich würde auch gerne mitmachen, aber ich steh so ein bißchen auf dem Schlauch :cryloud:
First Name und Last Name - das sind doch Vor- und Nachname oder sehe ich das falsch. Bevor ich da etwas falsches eintrage, frag ich lieber noch mal nach. Man kann ja im Netz garnicht vorsichtig genug sein.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Malkurs für Anfänger von Molly Murrah

Beitrag von Midge »

@Andrea: genau Firstname=Vorname, Lastname=Nachname. Mit diesen Daten und Deiner Email-Addi kannst Du Dich dann auf deren Website auch einloggen (oben rechts).

@shumil: ich kann gleich den ersten Termin nicht wahrnehmen. Mist... wir sind zum Grillen eingeladen, ganz spontan. Aber man kann sich wohl die verpassten Sendungen irgendwie nachordern. Oder sie werden irgendwann mal wiederholt. Erzähl uns hier dann bitte, was die Künstlerin so gezeigt und erklärt hat. Hmpf, bin echt etwas gefrustet, dass ich den ersten Termin versäume... :cryoutloud:
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Malkurs für Anfänger von Molly Murrah

Beitrag von Andrea »

Ich bin auch dabei!!! :jepeeh:

Auch mit meinem Schulenglisch aus dem Jahre 1982 hat es dann doch noch geklappt. :lolfloor:
Malmal
Beiträge: 4434
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Online Malkurs für Anfänger von Molly Murrah

Beitrag von Malmal »

,
shumil hat geschrieben: am strand von atalaya liegen, bei 'all-ünclysyve'-coctail
die sollen sowieso keinen Büms haben! :hammerhead:

Mit dem Malkurs: weiß noch nicht so recht! Man ist dann ausgerechnet am Wochenende abends so gebunden, wenn die EINLADUNGEN :gringone: nur noch so reinhageln (siehe Midge :cryoutloud: )

Vielleicht reicht es ja auch, wenn ein paar "Delegierte" das Forum vertreten :grinblue:

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Malkurs für Anfänger von Molly Murrah

Beitrag von shumil »

Andrea hat geschrieben:First Name und Last Name - das sind doch Vor- und Nachname oder sehe ich das falsch.
da hab ich doch glatt in meiner grenzenlosen spontaneität 2 mal 'shumil' eingetragen - hat geklappt :grinblue:

lg
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Malkurs für Anfänger von Molly Murrah

Beitrag von Andrea »

shumil hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:First Name und Last Name - das sind doch Vor- und Nachname oder sehe ich das falsch.
da hab ich doch glatt in meiner grenzenlosen spontaneität 2 mal 'shumil' eingetragen - hat geklappt :grinblue:

lg
:lolfloor: Woher sollen die den auch wissen, dass du nicht shumil shumil heißt. Vorn daher war ich mal wieder zu ehrlich. Ich hätte ja auch einen Fantasienamen benutzen können.
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.