"Malen" mit Papier

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6757
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

"Malen" mit Papier

Beitrag von Midge »

Kürzlich habe ich das hier entdeckt: Malen mit Papier. Eine Amerikanische Künstlerin - Barbara Harmer - gestaltet nur mit verschiedenen japanischen hangemachten Papieren ganze Landschaften und Stillleben. Von weitem meint man, es wäre gemalt, aber es ist letztlich streng betrachtet eine Collagetechnik. Es kommt kein Pinsel zum Einsatz (außer dem Klebepinsel). Ich find's faszinierend! Diese Technik nennt sich "Chigirie" und bedeutet soviel wie "Papier reißen".

http://paintingwithpaper.net/?mid=625204&rid=18876714
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ultramarin (Mi 1. Okt 2014, 16:36) • ulistol (Mi 1. Okt 2014, 16:36)
conny22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Malen" mit Papier

Beitrag von conny22 »

Tolle Seite, danke
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Malen" mit Papier

Beitrag von Sylvia »

wow... das sieht sehr interessant aus

LG Sylvia
Melly888
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Malen" mit Papier

Beitrag von Melly888 »

Vielen Dank für den Link, dass ist ja wirklich eine spannende Technik mit tollen Ergebnissen!
Wahnsinn, wenn man den Papiervorrat sieht :o die Bilder sehen wirklich wie gemalt aus, toll!
awa123
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Malen" mit Papier

Beitrag von awa123 »

Was es so Alles gibt! Interessant anzusehen!
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: "Malen" mit Papier

Beitrag von HarMoni »

Das ist ja mal interessant! Ich habe so etwas in der Art mit Wollfäden gesehen. Man muss sich nur was einfallen lassen :lol:
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.