ein "MUST SEE"

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Anscha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

ein "MUST SEE"

Beitrag von Anscha »

Einfach ansehen, mir fehlen die Worte:

www.youtube.com/watch?v=NLFwDMktdG0
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ein "MUST SEE"

Beitrag von shumil »

da fehlen mir auch die worte, kaum zu glauben!

danke fürs finden - werd es mal versuchen :grinblue:

lg
claere2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ein "MUST SEE"

Beitrag von claere2009 »

Na sach mal....... :piper: die Technik ist ja ganz interessant mit der "Schaberei", aber alles andere grenzt für meine kleinen Malverhältnisse eher an Zauberei.......Gute Nacht :cryoutloud:
Malmal
Beiträge: 4469
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: ein "MUST SEE"

Beitrag von Malmal »

Sieht ja so aus, als hätte der Maler am Anfang noch keinen Plan von dem gehabt, was dann endlich dabei rausgekommen ist. Hat er natürlich doch. Vermutlich hat er dieses Bild aber zum X-ten mal gemalt. Grandios.

Gruß :wave:
Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ein "MUST SEE"

Beitrag von shumil »

claere2009 hat geschrieben:...aber alles andere grenzt für meine kleinen Malverhältnisse eher an Zauberei...
hallo claere,

das ist aber gar keine zauberei, es sind im video nur zwei wichtige schritte weggelassen, wo ich erst beim mehrmals stoppen hinter gekommen bin:

einmal werden nach der ersten kompletttrocknung mit ganz dünner graulasur schatten in die segel gemalt, das wird aber nicht gezeigt, sondern es taucht 'heimlich' plötzlich auf (ca. bei sekunde 1.01) - und dann noch mal später (bei 2.24), wo plötzlich masten und taue auftauchen - DADURCH sind es plötzlich schiffe geworden wie von zauberhand...

da ich das unbedingt malen will hab ich mir einen einfachen plastikspachtel in verschieden breite stücke geschnitten, und schon mal auf einem stück restpapier 'schaben' versucht - klappt wunderbar!

man muss nur wissen wo die hellen stellen sein sollen - :grinblue: - z.b. als der maler im ersten anlauf nach den segeln die waagerechten linien zieht, geht die erste genau zwischen den segeln und deren spiegelungen durch - DAS ist der trick, dass man den strich schon bedenkt wenn man die segel schabt ...

ich hab heut nacht schon davon geträumt, wie ich grad die spiegelungen der masten ins nasse braun ziehe - also scheint diese art zu aquarellieren mein fall zu sein: geht schnell, und ist von enormer wirkung! :grinblue:

man könnte in der technik bestimmt auch die blätter einer rosenblüte machen... usw.

lg
Zuletzt geändert von shumil am Do 11. Mär 2010, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
claere2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ein "MUST SEE"

Beitrag von claere2009 »

Hallo Shumil, danke für die ausführliche " Entzauberung", ich bin mir ziemlich sicher, dass du das hinbekommst, allein schon wie du dich damit befasst hast, da ist es nur noch ein winziger Schritt.....mir fehlt leider immer die Zeit, bin spät erst immer zuhause und dann komme ich nicht zum malen. WE dann ist meist auch immer was anderes "wichtiger". Habe mir mal vorgenommen jeden Tag wenigstens 1 Stunde für mich ganz allein zu haben..... :lolfloor: Wird nix draus.....wenn ich dann aber mal ne Idee habe, dann kenn ich auch nichts und los gehts...aber wann hab ich schon mal ne Idee :weird: Nee Spaß beiseite, ich bin ganz gespannt auf dein Werk.....aber das mit der Schaberei versuche ich auch beim nächsten mal..... :gringone: LG Claere
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ein "MUST SEE"

Beitrag von Andrea »

Das ist ja absolut grandios. :applause:
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ein "MUST SEE"

Beitrag von shumil »

da gibts meine ersten versuche zu diesem video zu sehen: https://www.easy-aquarell.de/forum/stran ... -t373.html
es war sicherlich nicht der letzte versuch - es ist bestimmt gut, wenn man solch einen kleinen wassergag drauf hat, da kann man immer mal schnell was zaubern wenn menschen zugucken... :grinblue: - so ähnlich als wenn man wenigstens 'für elise' auf dem klavier kann, macht auch immer eindruck... :lolfloor:
lg
Malmal
Beiträge: 4469
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: ein "MUST SEE"

Beitrag von Malmal »

, - so ähnlich als wenn man wenigstens 'für elise' auf dem klavier kann, macht auch immer eindruck... :lolfloor:
lg[/quote]

:jepeeh: :jepeeh: :lolfloor: geht mir auch so, wenn meine Enkel cheerleader neben mir spielen..
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
chkre
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ein "MUST SEE"

Beitrag von chkre »

Was sprüht er da aufs Bild um die Farbe verlaufen zu lassen? Ist das einach nur Wasser?
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.