Der trockene Pinsel

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Der trockene Pinsel

Beitrag von ThomasB »

Hallo zusammen,
hier mal ein YT Video bei dem ein Bild mit trockenem Pinsel gemalt wird.
Das ist schon fast unverschämt wenn man so malen kann :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=5OiDo4_QKMg
Liebe Grüße
Thomas B

“Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn das Fischen, und er wird nie wieder hungern” (Chin. Sprichwort)

Farbenspiel
Beiträge: 455
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der trockene Pinsel

Beitrag von Farbenspiel »

Also ich verstehe nicht so ganz, was die Person da tut, aber was sie tut beherrscht sie eindeutig sehr gut. :-)

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.

Benutzeravatar
lady gaby
Beiträge: 1072
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 17:18
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der trockene Pinsel

Beitrag von lady gaby »

Hi Thomas...das Video ist ganz toll. :klasse:
Mich begeistert diese lockere Malweise ...ganz besonders am Anfang wenn sie mit dem groben Pinsel erst einmal ganz weich die Konturen und Schatten anlegt.
Im Grunde ist das für mich eine geniale Malerei...erst grob skizzieren und dann die Details ausarbeiten.
Danke für den interssanten Link. :flower:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lady gaby für den Beitrag:
ThomasB (So 24. Mär 2019, 23:22)

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Der trockene Pinsel

Beitrag von ThomasB »

Hallo Gaby,
das Bild wurde allerdings mit Ölfarbe gemalt. Inwiefern das auch mit Aquarell funktioniert müsste man versuchen. Ich denke aber dass das schwer wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag:
lady gaby (Mo 25. Mär 2019, 00:07)
Liebe Grüße
Thomas B

“Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn das Fischen, und er wird nie wieder hungern” (Chin. Sprichwort)

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.