Chien Chung Wei

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 828
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Chien Chung Wei

Beitrag von ThomasB » Fr 8. Feb 2019, 23:43

Hallo zusammen,
hier mal ein Link zu Youtube bzw. zu Chien Chung Wei.
Was der Kerl mit dem Pinsel anstellt ist einfach Sensationell.

https://www.youtube.com/watch?v=wxK4ZcXeF9g
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag (Insgesamt 4):
GoldSeven (Sa 9. Feb 2019, 08:01) • conny22 (Sa 9. Feb 2019, 10:42) • Julchen (Sa 9. Feb 2019, 12:22) • Farbenspiel (So 10. Feb 2019, 11:45)
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören

Gruß
Thomas B

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 483
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Chien Chung Wei

Beitrag von GoldSeven » Sa 9. Feb 2019, 08:01

Das "Wolkenklopfen" ist ja mal ne geniale Sache!

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 828
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Chien Chung Wei

Beitrag von ThomasB » Sa 9. Feb 2019, 08:21

Ja finde ich auch. Habe ich so auch noch nie gesehen.
Mir ist das eh unbegreiflich wie jemand so malen kann. Als ich das sah war mein erster Gedanke dass ich meine Malsachen am besten einem guten Zweck spende :lol:

Nachtrag: Das ist übrigens der erste Aquarellmaler den ich sehe der mit Weiß malt und das nicht verurteilt.
Und ich finde es gut.
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören

Gruß
Thomas B

Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 704
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Chien Chung Wei

Beitrag von Julchen » Sa 9. Feb 2019, 12:00

Vielen Dank für das Video!! Ein Hochgenuss mit der schönen Musik dazu. Der Künstler weiss genau wann er wie welchen Pinselstrich setzen muss. Und das Spritzen mit dem grossen Pinsel ist Übungssache. Sollte man draussen machen:-)
ich bin ein grosser Fan der chinesischen Malerei.
herzlich, Julchen
Das wichtigste im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen wenn wir weggehen. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 704
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Chien Chung Wei

Beitrag von Julchen » Sa 9. Feb 2019, 12:03

Ich habe hier noch einen Link von einem anderen Künstler, der im Grossformat malt und auch die grossen hakebruschs kommen zum Einsatz! Ich bin wie verzaubert von dem Verlauf der Farben.
Herzlich, Julchen

https://www.youtube.com/watch?v=EdPYbmcEcYo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julchen für den Beitrag:
ThomasB (Sa 9. Feb 2019, 12:15)
Das wichtigste im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen wenn wir weggehen. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 828
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Chien Chung Wei

Beitrag von ThomasB » Sa 9. Feb 2019, 12:20

Bei so großen Flächen würde ich überschnappen. Aber stimmt schon, die Chinesen haben das Malen schon sehr gut drauf. Gefällt mir auch, aber bitte etwas kleiner :lol:
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören

Gruß
Thomas B

Birgit62
Beiträge: 333
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 08:18
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Chien Chung Wei

Beitrag von Birgit62 » Sa 9. Feb 2019, 18:39

Ich habe mir bis jetzt nur das erste Video angesehen - supi! Vielen Dank für´s teilen!
Liebe Grüße
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Birgit62 für den Beitrag:
ThomasB (Sa 9. Feb 2019, 22:46)
[url]http://www.aquarelle-bez.de[/url]

Birgit62
Beiträge: 333
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 08:18
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Chien Chung Wei

Beitrag von Birgit62 » So 10. Feb 2019, 12:16

Das zweite ist ein Genuss - hab schon lange kein Großformat mehr gemalt. Wird mal wieder Zeit - Spasssss pur!
Liebe Grüße
Birgit
[url]http://www.aquarelle-bez.de[/url]

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.