Bruce MacEvoy - alles über Farben!

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6757
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Bruce MacEvoy - alles über Farben!

Beitrag von Midge »

Hallo,

in einem Buch, dass ich gerade lese, wurde die Arbeit von Bruce MacEvoy sehr gelobt und auch ein Verweis auf seine Webseite gegeben: http://handprint.com/HP/WCL/. Hier hat er alles zusammengeschrieben, was es über Aquarellfarben und Farben generell zu wissen gibt. Von der Herstellung über die Farbspectren, Farbkreise, Farbenlehre bis hin zu eigenen Tests von Aquarellfarben diverser Herstellerfirmen (!!) und wirklich fast schon wissenschaftlich akribisch dokumentierten Misch-Empfehlungen inklusive Grafiken etc.

Mich hat besonders interessiert, wie die einzelnen Marken abgeschnitten haben. Schmincke schneidet bei seinen Tests nicht ganz so gut ab wie z.B. Winsor & Newton oder Lukas (von den europäischen Firmen). Als sehr gut und nicht zu toppen sind die Farben von Daniel Smith und M. Graham & Co. - beide Manufakturen vertreiben jedoch nur in den USA, liefern jedoch auch nach Europa, allerdings mit erheblichen Kosten und extremen Lieferzeiten (2-6 Wochen!).

Die Seite ist jedenfalls für alle, die sich mal genau über Aquarellfarben informieren wollen und des Englischen mächtig sind, ein Muss.

Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.