Falls ihr mal eine spezielle Vorlage benötigt…
Ich habe mir gerade überlegt in welchen Thread ich es setzten soll. Denke hier passt es sonst einfach verschieben.
Ich will mal Bilder nur mit Tusche und Pinsel malen, und habe nach Vorlagen gesucht. Da es Sumi-e ähnlich werden soll, suchte ich nach Japanischen Landschaften. Aber nun kommen wieder das Lizensproblem.
Nach etwas rumstöbern bin ich auf folgendes gestossen:
AI generiert Bilder mit Leonardo AI, die man ohne Lizens verwenden kann…. Das soll mit einem Gratis Account möglich sein,aber man kriegt jeden Tag eine gewisse Anzahl an Credits, um Bilder zu generieren.
Na ja meine Hoffnungen waren nicht zu hoch, aber gestern Abend habe ich mich da angemeldet und ein paar Bilder generiert. Ich bin mehr als verblüfft…
Man kann verschiedene Generatoren auswählen, keine Ahnung ob ich den richtigen gewählt habe, aber ich habe mal 30 Minuten drin rumgespielt, bis die 150 Credits weg waren.
- beim ersten Bild gab ich Sumi-e , Berge, Tempel , Bäume und rote Blüten ein, das Resultat war ok, aber ich habe dann noch Fluss und Brücke hinzugefügt.… hier das Resultat:
Dann habe ich noch 2 weitere generiert, und verfeinert, aber mich störte das gemalte Bild, also habe ich Sumi-e aus der Suche rausgelöscht… schaut mal:
Das war mir zu eingeengt, also habe ich Berge im Hintergrund gesetzt und Felsen im Vordergrund und den Tempel nach rechts
Dann noch etwas geändert bis die Credits weg waren.
Ehrlich gesagt, alleine die Bilder zu erstellen, hat mir Riesen Spass gemacht, und ich freue mich bis die nächsten 150 Credits hier sind. Und ich finde ein Paar der Bilder eignen sich schon recht gut als Vorlage…. Und ich gebe nicht mehr Rote Blüten ein, sondern Kirschblüten
Und den gratis Account gibt es, und jeden Tag kriegt man 150 Credits. Jeder Versuch kostete mich jeweils 11 davon und generierte 4 verschiedene Bilder.
Hier der Link: https://leonardo.ai/
Vermutlich kriege ich die nächsten Credits erst morgen, da gerade kurz nach 12 war, als ich fertig war….
Edit: Nein ich habe wirklich wieder 150 Credits drauf….
Gruss
Thilo